Neue Zukunftspläne
Christopher Kane: Kreative Zusammenarbeit
publiziert: Donnerstag, 25. Jul 2013 / 19:19 Uhr
Christopher Kane (31) schmiedet Zukunftspläne mit dem neuen Geschäftsführer seines Labels.
Christopher Kane (31) schmiedet Zukunftspläne mit dem neuen Geschäftsführer seines Labels.

Anfang des Jahres wurde veröffentlicht, dass Kering, ein Luxusartikel-Konzern, der früher unter dem Kürzel PPR bekannt war, eine hohe Zahl an Anteile vom Modehaus gekauft hatte. Zu dieser Zeit sprach der Designer freudig über seine Aufregung, was dieser Schritt für sein Label bedeuten könne. Stella McCartney (41) und Alexander McQueen gingen schon zuvor solche Verträge ein.

4 Meldungen im Zusammenhang
Nun fand das erste Treffen mit dem ehemaligen Finanzkommunikations- und Arbeitsmarktinformations-Direktor von Kering, Alexandre de Brettes, statt. Kane fungiert als Kreativdirektor und seine Schwester Tammy helfe dem Designer als stellvertretende Kreativdirektorin, das Geschäft zu führen.

"Wir sind hocherfreut, dass Alexandre unserer Firma beitritt", sagten die Geschwister Kane in einem Statement. "Seine Erfahrungen bei Kering sind für uns von unschätzbarem Wert und sein Verständnis und seine Einschätzung unserer kreativen Kultur waren es, was uns zu ihm führte. Mit Alexandre wird das Unternehmen in sehr guten Händen geführt, er ist ein starker Partner im Aufbau unsere Firma. Zusammen werden wir uns auf globalen Zuwachs konzentrieren und die kreative DNA unseres Geschäftes schützen und pflegen."

Brettes sei genauso aufgeregt über seine neue Rolle. Er deutete an, dass er grosse Pläne für die Zukunft der Firma im Hinterkopf habe. "Ich bin begeistert, bei Christopher Kane dabei zu sein", sagte er zu 'vogue.co.uk.' und meinte weiter: "Mit Christopher, Tammy und dem ganzen Team wird meine Rolle die sein, den Zuwachs dieses aussergewöhnlichen Modehauses auf der ganzen Welt zu polstern. Ich werde das kreative Herz beschützen und seine einzigartige Identität nutzen."

Im Januar erklärte Christopher Kane, dass er seinen Deal mit Kering als Weg sah, mit seiner Linie zu expandieren.

(tafi/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Christopher Kane zeigt ... mehr lesen
Christopher Kane bringt heute jede Menge Leder auf die Fashion Week in London.(Archivbild)
Fashion Designer Christopher Kane liegt ... mehr lesen
Kurz bevor seine neuesten Kollektionen fertiggestellt sind, zweifelt Christopher Kane oft an seinen Ideen.
Die französische Dachgesellschaft 'PPR' kauft einen Teil des Luxus-Labels von Designer Christopher Kane.
Fashion Christopher Kane (30) verkauft 51 ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch