Harte Arbeit
Christopher Kane jongliert zwei Jobs
publiziert: Sonntag, 11. Mrz 2012 / 23:25 Uhr
Christopher Kane hat viel um die Ohren.
Christopher Kane hat viel um die Ohren.

Designer Christopher Kane hat mit der Leitung seines Label und als Design-Chef von 'Versus' alle Hände voll zu tun.

3 Meldungen im Zusammenhang
Christopher Kane managt erfolgreich zwei Jobs - als Designer seines eigenes Labels sowie von 'Versus'. Der schottische Modemacher leitet sein eigenes gleichnamiges Modelabel und ist ausserdem die kreative Kraft hinter der 'Versace'-Linie 'Versus', an der er zusammen mit Donatella Versace arbeitet.

In einem Interview mit dem britischen Magazin 'InStyle' verriet er, dass es oft harte Arbeit sei, an zwei Linien gleichzeitig zu arbeiten: «Die Frage, es nicht zu machen, stand nie zur Debatte. Es ist viel harte Arbeit, aber ich habe viel dabei gelernt. Das Schwierigste ist wohl, meine Zeit zwischen beiden Labels aufzuteilen. Ich habe zwei voneinander getrennte Köpfe. Ich fange mit 'Versus' an und dann mache ich bei meiner eigenen Linie weiter. Irgendwie kriegen wir das hin: Es ist eine echte Herausforderung, aber jeder Designer, der zwei Linie entwirft, kann ein Lied davon singen. Die Tatsache, dass wir es in jeder Saison schaffen, beeindruckt mich», berichtete er.

Keine Zeit für Nervosität

Obwohl der Mode-Star nun schon seit einigen Jahren im Geschäft ist, schüchtert ihn der grosse Moment vor der Laufsteg-Show nach wie vor ein. Doch für Nervosität bleibt ihm im Backstage keine Zeit, selbst kurz vor der Show gibt es immer noch allerhand zu tun. «Es ist ein gutes Gefühl, so kurz vor der Show. Ich werde nicht nervös, weil ich zu beschäftigt bin.

Im Backstage ist alles sehr organisiert, in dieser Zeit legen wir die letzte Hand an und perfektionieren die Outfits, bevor es auf den Laufsteg geht. Bis zur letzten Minute gebe ich auch immer noch viel Presseinterviews. Die Mädchen aufgereiht und perfekt gestylt vor Beginn der Show zu sehen, ist der beste Moment des Ganzen», erklärte Christopher Kane.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Christopher Kane (30) verkauft 51 ... mehr lesen
Die französische Dachgesellschaft 'PPR' kauft einen Teil des Luxus-Labels von Designer Christopher Kane.
Fashion Designer Christopher Kane will eine Handtaschen-Kollektion entwerfen, ... mehr lesen
Eine Handtaschen-Kollektion mit modernem Touch
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste ... mehr lesen  
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie ... mehr lesen  
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch