Im Fashion-Business
Claudia Schiffer spricht über ihre Anfänge
publiziert: Donnerstag, 2. Feb 2012 / 10:27 Uhr
Das gefragte Topmodel Claudia Schiffer.
Das gefragte Topmodel Claudia Schiffer.

Topmodel Claudia Schiffer sprach über ihre Anfänge als Model und schwärmte von Paris.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Claudia SchifferClaudia Schiffer
Claudia Schiffer plauderte in einem Interview mit dem britischen Magazin 'Stylist' über ihre Anfänge im Fashion-Business und ihren Umzug nach Paris. Die französische Hauptstadt half ihr schnell ihre anfängliche Unsicherheit zu überwinden und trotz des Heimwehs nach der Familie fühlte sie sich bald wohl in der geschäftigen und quirligen Modestadt. Karl Lagerfeld als ihr Mentor öffnete ihr viele Türen und gab ihr die Möglichkeit ihrer Persönlichkeit durch ihren Style Ausdruck zu verleihen.

«Durch meine Arbeit mit Karl bekam ich viele 'Chanel'-Kleider und konnte mit neuen Ideen und Looks herumexperimentieren. Bei einer Veranstaltung trug ich eine 'Chanel'-Lederjacke über einem sehr kurzen Kleid, einen goldenen Gürtel, Netzstrumpfhosen und viel Make-up. Es war sehr übertrieben, aber toll! In Paris ging ich zu vielen Events und das ermutigte mich, mit meinen Outfits zu experimentieren. Zu der Zeit war ich erst 19 Jahre alt, deshalb war es so grossartig. Und das Leben in einer Grossstadt gefiel mir, man konnte die Strasse entlang laufen und tragen, was man wollte und keiner kümmerte sich darum. Es gab diese Kleinstadtmentalität nicht. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass ich tragen konnte, was ich wollte - und meiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen und sie nicht zu verstecken», erinnerte sie sich.

Andere Prioritäten

Die attraktive Blondine ist seit 2002 mit dem Filmemacher Matthew Vaughn verheiratet und die beiden haben drei gemeinsame Kinder, Sohn Casper und die Töchter Clementine und Cosima. Der Star erklärte, dass sie früher ihre Karriere über alles stellte, doch sobald sie ihren Ehemann kennenlernte, änderten sich ihre Prioritäten.

«Ich komme aus einer grossen Familie und ich wollte immer schon Kinder haben. Bevor ich Matthew kennenlernte, arbeitete ich ohne Unterbrechung. Aber als wir zusammenkamen, öffnete sich eine ganz andere Welt für mich. Und als mein erstes Kind auf die Welt kam, änderten sich meine Prioritäten komplett. Die Mutterschaft gab mir das Gefühl, dass das alles war, was ich zum Glücklichsein brauchte. Matthew und ich sind ein Team, wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam, ob es sich um die Kinder dreht oder das Haus. Wir sind auf keine Art und Weise getrennt», schwärmte Claudia Schiffer.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Supermodel Claudia Schiffer (43) ... mehr lesen
Claudia Schiffer war am Anfang ihrer Modelkarriere sehr unschuldig.
Topmodell Claudia Schiffer möchte Designs kreieren, die über mehrere Saisons getragen werden können.
Fashion Claudia Schiffer setzt auf Mode, die ... mehr lesen
Mode-Star Claudia Schiffer passierte ... mehr lesen
Das Supermodel hat immer zwei Outfits zur Hand.
London - Claudia Schiffer ist zum ... mehr lesen
Mutter und Baby geht es gemäss den Eltern gut. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch