Bürsten? So ein Quatsch!
Claudia Schiffer über das Haarstyling
publiziert: Freitag, 9. Mai 2014 / 16:57 Uhr
Sie hat die Haare schön: Claudia Schiffer.
Sie hat die Haare schön: Claudia Schiffer.

Topmodel Claudia Schiffer (43) enthüllte einen ihrer Tricks für schönes Haar - sie setzt auf warmes Haar-Öl statt auf lange Kämm-Sessions.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das Magazin 'Health & Beauty' konnte der schönen Deutschen einen Beauty-Tipp in Sachen Haarstyling entlocken.

«Mein superschneller Weg zu perfekt gekämmtem Haar: Stellt sicher, dass es oben superweich ist! Ich kriege die Krausen unter Kontrolle, indem ich eine winzige Menge Haaröl zwischen den Handflächen erwärme und es auf die oberen Haare tue. Das dauert nur Sekunden und ist einer der besten Beauty-Tricks, die ich backstage aufgeschnappt habe.»

Traum-Haare nach einigen Fehlgriffen

Die Laufsteg-Grazie ist für ihre umwerfenden Haare bekannt - was aber nicht bedeutet, dass sie nicht auch mal daneben griff, was das Styling betrifft.

«Als ich jünger war, habe ich viel ausprobiert - inklusive den 80er-Popstar-Style aus Deutschland mit 14 Jahren! Und in den 90ern stand ich tatsächlich auf zurückgeschleimte Haare ...», erinnerte sich die Catwalk-Queen an ihre No-Go-Looks.

Heute hat sie herausgefunden, was ihr steht. «Ich trage sie immer offen, im Mittelscheitel - wichtig ist, dass es leuchtend und gesund aussieht!»

Wellness im Wohnzimmer

Doch nicht nur um ihre Haare kümmert sich die Blondine, auch ihre Haut muss in Topform sein. Vor einigen Wochen enthüllte Claudia Schiffer gegenüber der britischen 'InStyle'.

«Ich mache Gesichts- und Haarbehandlungen gerne zu Hause, weil das bedeutet, dass ich entspannen und die Dinge in meiner eigenen Zeit erledigen kann. Ich benutze heute mehr Gesichtsmasken als damals, als ich als Model anfing, weil meine Haut in der bestmöglichen Verfassung sein muss, wenn ich arbeite.»

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch