Von seiner Leidenschaft begeistert
Codie Young schwärmt von Marc Jacobs
publiziert: Mittwoch, 19. Okt 2011 / 08:40 Uhr
Codie Young stand schon für viele Designer auf dem Laufsteg.
Codie Young stand schon für viele Designer auf dem Laufsteg.

Model Codie Young sprach über die beeindruckende Tanz-Show von Marc Jacobs, für welche Designer sie gern arbeiten würde und ihre Vorliebe für Vintage-Kleider.

2 Meldungen im Zusammenhang
Codie Young (18) erinnert sich gern an die Tanz-Show von Marc Jacobs und schwärmt von der «Leidenschaft», mit denen er seine Laufsteg-Auftritte kreiert. Die australische Beauty stand bereits für Designer wie Rick Owens, Chanel, Sonia Rykiel, Erden, Peter Pilotton, Mulberry und Carven auf dem Laufsteg, doch keine Präsentation beeindruckte sie so sehr wie die Tanz-Show von Marc Jacobs.

«Die Show war anders, als alles, was ich bisher erlebt habe. Wir waren von Anfang bis Ende auf dem Laufsteg. Ein Gefühl von Aufregung packte uns, als der Vorhang hochging, und als er wieder runterfiel, waren wir alle erleichtert. Es war mehr eine Performance als eine Show. Marc ist so leidenschaftlich, wenn es um seine Kollektionen geht. Er nimmt sich die Zeit, seine Models zu wählen. Während der Anprobe musste jedes Model eine Pose aus der Show vorführen - es erinnerte mich an das Musical 'Chicago'», schwärmte sie in der britischen 'Vogue'.

Lieblingsdesigner

Das junge Model wurde vor einem Jahr in einem Einkaufszentrum in ihrer Umgebung entdeckt. Mittlerweile kennt sie sich bei den verschiedenen Labels aus und hat einige Lieblingsdesigner, mit denen sie in der Zukunft gern arbeiten würde. «Ich würde gern für 'Viktor&Rolf' und 'McQueen' arbeiten. Beide Labels sind unglaublich kreativ. Ich glaub, ich werde ohnmächtig, wenn ich jemals ein Paar McQueen-Schuhe tragen darf. Die Ideen hinter den Designs sind einfach beeindruckend», verriet sie.

Die Berufsschönheit ist ein grosser Fan von 'Vintage'-Klamotten und macht sich lieber auf die Suche nach originellen Designs, als sich mit Kleidung von gewöhnlichen Ladenketten zu begnügen. «Ich kaufe gern Vintage-Stücke. London ist perfekt dafür. Ich finde lieber ein Teil, das ein Unikat ist, als zu 'Zara' zu gehen und etwas zu kaufen, was jeder hat», erklärte Codie Young.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Marc Jacobs (48) begeisterte auf ... mehr lesen
Tragbare Mode von Marc Jacobs.
Modeschöpfer Marc Jacobs.
Fashion Designer Marc Jacobs feierte mit ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch