Knipsen als Therapie
Crystal Renns grosse Liebe ist Fotografie
publiziert: Mittwoch, 16. Mrz 2016 / 13:15 Uhr
Crystal Renn gilt neben Hobbyfotografin als auch eine der lautesten Stimmen im Kampf gegen Magerwahn.
Crystal Renn gilt neben Hobbyfotografin als auch eine der lautesten Stimmen im Kampf gegen Magerwahn.

Crystal Renn (29) drückt am liebsten selbst auf den Auslöser.

In über zehn Jahren im Modelbusiness hat die schöne Amerikanerin oft von sich Reden gemacht. Nicht nur mit tollen Kampagnen, als Muse von Stardesigner Zac Posen oder bei verführerischen Auftritten, Crystal gilt auch als eine der lautesten Stimmen im Kampf gegen den Magerwahn in der Fotobranche und brachte ihre Biografie mit dem Titel 'Hungry' 2009 in mehreren Sprachen auf den Markt.

Inzwischen brennt ihr Herz für eine neue Leidenschaft: das Fotografieren. Im Interview mit der amerikanischen 'Vogue' erzählte die Brünette mehr davon:

«Das Fotografieren ist für mich wie eine wahre Liebe ... Ich tue es, wenn ich das Gefühl habe, etwas sagen zu wollen oder vielleicht auch, wenn ich etwas loslassen möchte. Wenn ich einen Moment einfangen oder erinnern will. Für mich ist die Fotografie wie eine Therapie.»

Leidenschaft durch Reise nach Patagonien

Ihre Leidenschaft für den Blick durch die Linse wurde auf einer Reise durch Patagonien geweckt, nachdem der Wunsch danach schon lange in ihr geschwelt hatte. «Ich wusste schon immer, dass ich Bilder liebe», seufzte Crystal Renn. «Deswegen habe ich überhaupt erst eine Modelkarriere angestrebt. Es ging mir immer um die Fotos.»

Zu ihren grossen Vorbildern gehören Fotografen-Ikonen wie Andre Kertesz, Francesca Woodman und Sarah Moon.

(kjc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Vetements integriert Haute-Couture-Looks in seine nächste Laufsteg-Show.
Vetements integriert Haute-Couture-Looks in seine nächste ...
Grosser Auftritt  Das Modehaus Vetements zeigt seine neue Kollektion auf der Haute Couture Week in Paris. 
Lanvin verzichtet auf klare Linie Lanvin zeigte in Paris die Zukunft ohne Alber Elbaz.
Freude bei Carol Lim und Humberton Leon  Carol Lim und Humberto Leon sind zuversichtlich, dass ihre Gemeinschaftskollektion mit H&M ein Erfolg wird.  
Die beiden Designer sind zuversichtlich, dass ihre Kollektion ein Erfolg wird.
H&M gibt neue Designer Kooperation bekannt Jedes Jahr schliesst sich H&M mit einem renommierten Modehaus zusammen und entwirft eine exklusive, ...
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3936
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3936
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3936
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch