Carine Roitfeld
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen
publiziert: Mittwoch, 9. Mrz 2016 / 13:30 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Mrz 2016 / 15:02 Uhr
Carine Roitfeld ist nicht mehr Chefredakteurin. Aus dem Modebusiness verabschieden jedoch, steht für sie ausser Frage.
Carine Roitfeld ist nicht mehr Chefredakteurin. Aus dem Modebusiness verabschieden jedoch, steht für sie ausser Frage.

Carine Roitfeld (61) hat das Gefühl, dass ihr bestes Magazin noch vor ihr liegt.

3 Meldungen im Zusammenhang

2010 verabschiedete sich die Modeexpertin von ihrer Position als Chefredakteurin der französischen 'Vogue', nachdem sie zehn Jahre für das Magazin tätig war. Seitdem gründete sie ihr eigenes Magazin, das 'CR Fashion Book', und startete eine Kollaboration mit Uniqlo. Sicherlich hätte sich die Französin längst zur Ruhe setzen können, doch dieser Schritt kommt für sie noch lange nicht infrage:

«Ich habe sehr viel in der Modewelt zu sagen. Und das letzte Wort habe ich noch nicht gesprochen. Ich muss meine beste Show erst noch machen. Jedes Mal, wenn ich eine neue Ausgabe erstelle, denke ich, dass ich das noch besser machen könnte», berichtete sie im 'WWD'-Interview.

Debütkollektion für Uniglo

Carines Debütkollektion für Uniqlo kam im Oktober 2015 in die Läden und war in kürzester Zeit ausverkauft. Im vergangenen Monat brachte sie ihre zweite Kollektion für das Label heraus, die an den Erfolg der ersten Linie anknüpfen konnte. Für die Möglichkeit der Zusammenarbeit ist Carine dem Modehaus sehr dankbar: «Ich danke dir, Uniqlo. Die Leute glauben jetzt, dass ich profitabel bin», lachte sie. «Das hat mir viele Türen geöffnet. Noch vor zwei Jahren dachten die Leute, dass ich vielleicht eine gute Stylistin bin und dass ich ein spezielles Magazin mache, aber nicht zu einem breiten Publikum sprechen kann.»

Allerdings räumte der Fashionstar selbst ein, dass es schwierig sei, eine Bezeichnung für ihre Aufgabe zu finden: «Es ist schwierig mir einen Titel zu geben. Ich weiss nicht genau, was ich bin, weil ich nicht nur Stylistin bin. Ich bin auch nicht nur Chefredakteurin, ich mache nicht nur Werbung. Ich arbeite an so vielen Projekten», fügte sie hinzu.

Mittlerweile steht der Name Carine Roitfeld wohl für ein eigenes Label, das verschiedene Projekte vereint.

(kjc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue' veröffentlicht eine eigene Uniqlo-Kollektion, die «simpel, aber ... mehr lesen
Carine Roitfeld hat bei ihrer Uniqlo-Kollektion viel Wert auf Perfektion gelegt.
Die Designerin entwirft eine Kollektion für Uniqlo.
Fashion Modestar Carine Roitfeld (60) kreiert Klamotten für das Label Uniqlo. mehr lesen
Fashion Modeexpertin Carine Roitfeld (60) unterstützt die Karriere von Gigi Hadid. mehr lesen
Roitfeld erklärte, dass die Modeindustrie nicht immer die Schönheit eines Models auf Anhieb erkenne.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Alberta Ferretti gibt ihrer Demi-Couture-Linie eine Identität, indem sie die Looks auf den Laufsteg schickt.
Alberta Ferretti gibt ihrer Demi-Couture-Linie eine Identität, indem sie ...
Sorgt für mehr Aufmerksamkeit  Designerin Alberta Ferretti hat beschlossen, ihre Limited-Edition-Kollektion stärker ins Rampenlicht zu rücken. 
Jeder wie ers mag  Modegigant Gucci bietet in seinem Mailänder Flagshipstore nun auch ...
Gucci stellt einen ganz besonderen Service vor.
Alessandro Michele ist fasziniert von Herrenmode Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele geniesst es, sich bei seiner Herrenkollektion austoben zu ...
Alessandro Michele liebt die Rituale einer Herrengarderobe.
Gucci entschuldigt sich bei Hongkongs Bestattern Hongkong - Die italienische Luxusmarke Gucci hat sich am Freitag für ...
Gucci entwirft Kollektion für Net-a-Porter Das Modehaus Gucci entwarf eigens für Net-a-Porter eine exklusive Linie.
Vetements integriert Haute-Couture-Looks in seine nächste Laufsteg-Show.
Grosser Auftritt  Das Modehaus Vetements zeigt seine neue Kollektion auf der Haute Couture Week in Paris.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3936
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3936
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3936
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch