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Fünf-Produkte-Set
Derek Lam: Neue Make-up-Linie
publiziert: Freitag, 18. Okt 2013 / 14:41 Uhr
Derek Lam sprach über sein neuestes Make-up-Projekt.
Designer Derek Lam (47) bringt eine limitierte Make-up-Linie mit Estée Lauder heraus.
Der Beauty-Riese Estée Lauder und der Modeschöpfer taten sich zusammen, um eine farbenfrohe Kosmetiklinie zu entwerfen, die als Set mit fünf Produkten verkauft wird.
Der Preis lieg bei 62 Euro, für den die Kunden eine Derek-Lam-Tasche mit folgendem Inhalt erhalten: Kajal Crayon in Near Night (marineblau), The Mascara in Schwarz; The EyeShadow in Gold; The LipColor in Rouge und The Gloss in Gold.
«Unvergleichliche Zusammenarbeit»
Lam wandte sich an den Estée-Lauder-Kreativchef und guten Freund Tom Pecheux, um die Linie zu kreieren. Die beiden arbeiten schon seit der ersten Modenschau des Designers vor vielen Jahren zusammen. Pecheux half Lam in diesem Jahr beim Kreieren der Looks der Frühjahrsmodenschau. Lam nutzt regelmässig die Produkte von Estée Lauder im Backstage seiner Modenschauen.
«Diese langjährige Zusammenarbeit ist unvergleichlich - wir arbeiten wirklich Hand in Hand. Ich bin dafür bekannt, eine ruhige Farbpalette zu haben, ich bin ein Minimalist. Aber mit Tom zusammen wollten wir darüber hinaus gehen. Wir wollten nicht einfach auf die Klassiker setzen. Ich finde aber auch die Vorstellung gut, dass Frauen mein Make-up wie meine Ready-to-wear-Kollektionen tragen - als Teil der Garderobe, die eine Persönlichkeit und einen Style kreieren. Ich wollte die Funktionalität in der Make-up-Linie. Ich wollte das, was ich in Stoffen und Mustern sehe, in die Kosmetiklinie übertragen», erklärte er im Interview mit 'WWD'.
Begeisterung
Die Gemeinschaftskollektion ist die erste grosse Kooperation von Estée Lauder seit der Kosmetiklinie mit Tom Ford aus dem Jahr 2005.
Jane Hertzmark Hudis, die internationale Markenchefin von Estée Lauder, ist begeistert von der Zusammenarbeit des Designers mit dem Label und ist überzeugt davon, dass sie hervorragende Arbeit leisten werden: «Derek Lam und Estée Lauder teilen eine elegante und ehrgeizige Ästhetik.»
Der Preis lieg bei 62 Euro, für den die Kunden eine Derek-Lam-Tasche mit folgendem Inhalt erhalten: Kajal Crayon in Near Night (marineblau), The Mascara in Schwarz; The EyeShadow in Gold; The LipColor in Rouge und The Gloss in Gold.
«Unvergleichliche Zusammenarbeit»
Lam wandte sich an den Estée-Lauder-Kreativchef und guten Freund Tom Pecheux, um die Linie zu kreieren. Die beiden arbeiten schon seit der ersten Modenschau des Designers vor vielen Jahren zusammen. Pecheux half Lam in diesem Jahr beim Kreieren der Looks der Frühjahrsmodenschau. Lam nutzt regelmässig die Produkte von Estée Lauder im Backstage seiner Modenschauen.
«Diese langjährige Zusammenarbeit ist unvergleichlich - wir arbeiten wirklich Hand in Hand. Ich bin dafür bekannt, eine ruhige Farbpalette zu haben, ich bin ein Minimalist. Aber mit Tom zusammen wollten wir darüber hinaus gehen. Wir wollten nicht einfach auf die Klassiker setzen. Ich finde aber auch die Vorstellung gut, dass Frauen mein Make-up wie meine Ready-to-wear-Kollektionen tragen - als Teil der Garderobe, die eine Persönlichkeit und einen Style kreieren. Ich wollte die Funktionalität in der Make-up-Linie. Ich wollte das, was ich in Stoffen und Mustern sehe, in die Kosmetiklinie übertragen», erklärte er im Interview mit 'WWD'.
Begeisterung
Die Gemeinschaftskollektion ist die erste grosse Kooperation von Estée Lauder seit der Kosmetiklinie mit Tom Ford aus dem Jahr 2005.
Jane Hertzmark Hudis, die internationale Markenchefin von Estée Lauder, ist begeistert von der Zusammenarbeit des Designers mit dem Label und ist überzeugt davon, dass sie hervorragende Arbeit leisten werden: «Derek Lam und Estée Lauder teilen eine elegante und ehrgeizige Ästhetik.»
(ig/Cover Media)
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