Ein physischer Prozess
«Designen ist wie Kinderkriegen»
publiziert: Donnerstag, 25. Aug 2011 / 14:30 Uhr
Isaac Mizrahi gibt sich ganz bodenständig.
Isaac Mizrahi gibt sich ganz bodenständig.

Designer Isaac Mizrahi verglich seinen Beruf mit Kochen und Kinderkriegen und versteht nicht, warum er so verherrlicht wird.

5 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Isaac Mizrahi NY
Webseite von Isaac Mizrahi
isaacmizrahiny.com

Isaac Mizrahi (49) sieht seinen Job als ganz normale Tätigkeit und kann nicht nachvollziehen, warum er so glorifiziert wird.

Der Modeschöpfer brüstete sich mit seinem guten Sinn für Humor, der es ihm erlaube, Witze über sich selbst zu reissen. Das tat er auch gleich in einem neuen Video, das er auf seiner Internetseite postete. Der Designer wollte den Menschen die Ehrfurcht gegenüber Fashion-Stars nehmen und erklärte, dass sein Job nicht anders als andere Berufe sei.

«Es ist der kreative Prozess, Darling, der dem Prozess des Kochens, oder Kinderkriegens, oder ein Haus zu bauen und irgendetwas anderes zu machen, ähnelt. Aber aus irgendeinem Grund wird es verherrlicht und romantisiert und in dieses Ding namens «der kreative Prozess» verwandelt. Tatsächlich aber ist es nicht viel mehr oder weniger als Mittag zu essen. Es ist ein physischer Prozess», erklärte er.

'Look Books'

Weiterhin sprach der Mode-Star über seine Entscheidung, nicht an der kommenden New Yorker Fashion Week teilzunehmen. Stattdessen möchte er seine neue Frühling/Sommer-Kollektion 2012 in 'Look Books' präsentieren, die er den Fachleuten der Branche zuschicken wird. Der Designer war sich noch nicht sicher, ob er dieses Vorgehen auch weiterhin so handhaben wird, aber momentan erschien es ihm als richtige Entscheidung.

«Wir denken, dass es sich sehr modern anhört, richtig? Natürlich planen wir für die nächste Saison unsere fabelhafte 'Lollapalooza'-Show in 3D! Die Kollektion ist wunderschön und ich bin sehr aufgeregt, glücklich und stolz und gespannt auf weiteres. Gerade jetzt ist der Moment, es dauert nur noch zwei Wochen und man hat schon vieles gesehen, will aber alles sehen, weil es einfach spannend ist», schwärmte Isaac Mizrahi.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Isaac Mizrahi will ... mehr lesen
Isaac Mizrahi (51) ist der Meinung, dass jeder Mensch sein Leben mehr oder weniger «irgendwie selbst durcheinander bringt».
Der Designer Isaac Mizrahi.
Fashion Der Modeschöpfer Isaac Mizrahi ... mehr lesen
Fashion Designer Isaac Mizrahi verriet, dass er ... mehr lesen
Der Modestar Isaac Mizrahi.
Lernen durch Lehren: Isaac Mizrahi.
Fashion Mode-Experte Isaac Mizrahi plauderte über seine neue Fernsehsendung, die Kandidaten und seine Rolle als Lehrer. mehr lesen
Fashion Zeigen Sie stilvoll Ihre Schultern und ... mehr lesen
Schulterfreies Kleid bei Isaac Mizrahi.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch