Die Designerin setzt auf natürliche Kraft
Diane von Fürstenberg: Energie durch Yoga
publiziert: Freitag, 14. Sep 2012 / 13:32 Uhr
Diane von Fürstenberg (65) verriet, wie sie sich auf einen anstrengenden Tag vorbereitet.
Diane von Fürstenberg (65) verriet, wie sie sich auf einen anstrengenden Tag vorbereitet.

Modemacherin Diane von Fürstenberg macht einen Handstand, wenn sie neue Energie braucht.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die belgische Designerin stellte ihre wunderschöne Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 am vergangenen Sonntag auf der New York Fashion Week zur Schau. Hinterher erklärte von Fürstenberg, wie sie Energie für das Event schöpfte: «Sonntagmorgen war ich so müde. Ich hatte eine sehr anstrengende Woche mit den Anproben und all diesen Dingen. Ich habe in den Spiegel geschaut und ich sah völlig fertig aus und dachte mir, das kann nicht sein. Ich gehe auf eine Modenschau und 1.000 Leute kommen vorbei. Also machte ich an meiner Yogawand einen Handstand, damit das Blut in meinen Kopf floss. Und dann wusste ich, dass ich siegreich sein werde», berichtete sie gegenüber 'WWD'.

Vor wenigen Tagen verkündete das Luxus-Label, dass der Kreativ-Direktor Yvan Mispelaere die Firma verlässt und auch kein Ersatz für ihn gesucht werde. Diane von Fürstenberg dankte ihm öffentlich für seine Arbeit, mit der er die Firma weiterbrachte: «Yvan war ein sehr talentierter Designer. Er kam vor drei Jahren zu 'DVF' und war sehr, sehr hilfreich», schwärmte sie. «Ich denke, er hatte eine gute Zeit bei uns und er hat eine ganz andere Sichtweise von Fashion. Er hatte das Gefühl, dass seine Mission bei uns erfüllt war, deshalb trennten wir uns.»

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Diane von Fürstenberg (65) konnte ihrer Kreativität während ihrer Auszeit ... mehr lesen
Designerin Diane von Fürstenberg ist der Meinung, dass ihr Zungenkrebs als Folge ihrer Berufspause entstand.
Der Vintage-Trend der 90er Jahre veranlasste Designerin Diane von Fürstenberg zum Re-Launch ihres Labels.
Fashion Diane von Fürstenberg hatte das Gefühl mit ihrer Mode der Vergangenheit ... mehr lesen
Fashion Mode-Star Diane von Fürstenberg entspannt sich von ihrem stressigen Arbeitsalltag ... mehr lesen
Diane von Fürstenberg (65) kommt beim Scrabble-Spielen zur Ruhe und kann vom Alltagsstress abschalten.
Diane von Fürstenberg (65) spricht über ihre Leidenschaft für China.
Fashion Designerin Diane von Fürstenberg ist ... mehr lesen
Fashion Mode-Expertin Diane von Fürstenberg eröffnet einen Shop in Las Vegas, der auf ... mehr lesen
Diane von Fürstenberg (65) entwirft ein Geschäft, das den Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten wird.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch