Die Modehäuser Schild wachsen weiter
publiziert: Montag, 23. Sep 2002 / 18:03 Uhr / aktualisiert: Montag, 7. Okt 2002 / 01:46 Uhr

Luzern - Das Kleidergeschäft der Schild-Gruppe ist in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres (per Ende Juli) weiter gewachsen. Der Umsatz stieg gegenüber der Vorjahresperiode um 5 Prozent auf 78,8 Mio. Franken, wie Schild mitteilte.

Traditionsmarke Schild: Archivbilder: Ski- und Damenmode aus dem Jahr 1972
Traditionsmarke Schild: Archivbilder: Ski- und Damenmode aus dem Jahr 1972
Am stärksten trugen die sechs Mango Stores zum Umsatzwachstum bei. Die 34 Schild Modehäuser dagegen stagnierten beinahe und verzeichneten bloss ein Wachstum von 0,3 Prozent. Zum Ertrag machte die Luzerner-Modegruppe keine Angaben.

In Zukunft wolle die Schild-Geschäftsleitung ihre Modehäuser als Family Fashion Store positionieren, hiess es weiter. Dazu werde der Unternehmensauftritt in der Öffentlichkeit überarbeitet. Ziel sei es, den Kundinnen und Kunden ein klares verständliches Gesamtbild zu präsentieren.

Ebenfalls soll ein neues Ladenbaukonzept umgesetzt werden. Am 25. September wird in Thun BE die erste Filiale im neuen Kleid eröffnet. Im Oktober folgt dann die Eröffnung des 35. Schild Modehauses in Mels SG.

(sda)

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