Bei echten Designern üblich
Dolce & Gabbana haben nie Feierabend
publiziert: Montag, 23. Mai 2016 / 13:47 Uhr
Entwirft man seine eigenen Kollektionen, hört die Arbeit laut Domenico Dolce und Stefano Gabbana nie auf.
Entwirft man seine eigenen Kollektionen, hört die Arbeit laut Domenico Dolce und Stefano Gabbana nie auf.

Die beiden Fashionstars Domenico Dolce und Stefano Gabbana gaben Nachwuchsdesignern beim Vogue Festival wichtige Tipps mit auf den Weg.

1 Meldung im Zusammenhang
Im Zuge des Vogue Festivals nahm das berühmte Design-Duo, das hinter dem Modehaus Dolce & Gabbana steckt, an einer Diskussionsrunde teil. Dabei drehte sich das Gespräch unter anderem um die Frage, was Nachwuchstalente mit sich bringen müssten, um Erfolg in der Modebranche zu haben.

«Meine Frage ist 'Willst du ein Designer sein oder in der Modeindustrie arbeiten?' Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn du ein wahrer Designer bist, hörst du niemals auf. Du musst immerzu Skizzen anfertigen, Nachforschungen anstellen und arbeiten. Wenn du wirklich Designer werden willst, dann musst du wissen, dass der Job sehr hart ist. Man muss ihn ernst nehmen und nicht nur Selfies machen. Viele Designer arbeiten für andere Labels, aber das ist zu einfach. Am Ende des Tages macht man die Tür zu und geht nach Hause. Wenn du deine eigenen Kollektionen entwirfst, dann hörst du nie auf», erklärte Domenico Dolce zu dem Thema.

Oft unterschiedliche Meinung

In Bezug auf ihre Kreationen haben der Modeschöpfer und sein Kollege allerdings oft unterschiedliche Meinungen, dennoch können sie sich immer einigen. Um Rat fragt Domenico seinen Kollegen auch nur, wenn er sich einer Sache absolut sicher sei, da er «Kritik gegenüber sehr sensibel» ist. «Ich sage ihm dann: 'Wenn du deine eigene Antwort willst, dann frag mich doch nicht!' Dann gehe ich zurück in die vierte Etage», lachte Stefano.

Die beiden Italiener sind selbst grosse Fans ihrer eigenen Kreationen, dennoch nehmen sie diese nie ohne Bezahlung mit nach Hause. Schliesslich wollen sie ihren grossen Familien und ihren Freunden mit gutem Beispiel vorangehen und andere dazu bewegen, selbst für ihre Kleidung zu bezahlen: «Ein Mädchen bat mich über Instagram um Designs von Dolce & Gabbana als Geschenk, weil mich das ja nichts kosten würde. Ich antwortete: 'Klar, mach doch mal eine Liste für dich und für alle anderen auch!' Das war natürlich ein Witz. Die Leute nennen mich geizig, aber warum bin ich geizig? Ich arbeite», schloss Stefano Gabbana.

 

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch