Traum erfüllt
Domenico Dolce stellt Fotografien aus
publiziert: Freitag, 22. Jun 2012 / 08:41 Uhr
Domenico Dolce zeigt seine Fotografien in einer Ausstellung und einem Buch und erfüllt sich damit einen lang ersehnten Traum.
Domenico Dolce zeigt seine Fotografien in einer Ausstellung und einem Buch und erfüllt sich damit einen lang ersehnten Traum.

Designer Domenico Dolce verwirklicht sich mit der Ausstellung seiner Schwarzweiss-Fotografien einen Traum.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Modemacher erwartet voller Ungeduld die Ausstellung seiner Schwarzweiss-Fotografien, die auch in einem Buch namens 'Campioni - Fotografie by Domenico Dolce' veröffentlicht werden.

Der 'Dolce & Gabbana'-Designer erklärte in einem Interview, dass er ein grosser Sport-Fan sei und aus diesem Grund junge Fussballer auf seinen Fotografien zeige: «Es bedeutet mir sehr viel, die Verwirklichung eines Traumes. Dieses Buch vereint meine Leidenschaft für Fotografie mit meiner Leidenschaft für Sport. Ich bin leider kein guter Sportler. weit davon entfernt, weil ich nie die Zeit dafür habe. Aber dennoch bin ich ein leidenschaftlicher Sport-Fan. Ich habe Fussballspieler gewählt, weil ich sie als Vorbilder unserer Zeit betrachte. In diesem Moment wollte ich in die Zukunft blicken. Ich habe mir für jeden jungen Schauspieler, den ich vor mir hatte, eine Geschichte vorgestellt, jeder war ein Protagonist. Ich hatte Kinder vor meiner Linse, die zwischen 15 und 24 Jahre alt waren - die Zukunft des Fussballs. Aussergewöhnlich junge Männer, die sich von meinem Blick haben einfangen lassen und die das Spiel der Fotos akzeptierten», berichtete er auf 'WWD'.

Weiterhin erzählte der Mode-Star, wie das Fotoprojekt zustande kam. Als kleines Kind träumte er von seiner Zukunft und malte sich stets verschiedene Bilder aus: «Als Kind verbrachte ich meine Zeit mit Fantasieren, ich zeichnete Bilder vor meinem inneren Auge. Das habe ich schon immer getan, seit ich ganz jung war. Ich stellte mir Orte und Dinge vor, die ich noch nie gesehen hatte. Das war meine Art an die Zukunft zu denken, Dinge, die ich schon im Gespür hatte: Ich wollte ein anderes Leben, das mein Geburtsort Polizzi Generosa mir nicht geben konnte. Deshalb träumte ich immer von meiner Zukunft, mit offenen Augen, weil die Augen die Türen zu unserer Fantasie sind. Wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich die Augen immer mit dem Mund verglichen, auch sie müssen genährt werden. Und Bilder nähren die Augen. Daher stammt meine Leidenschaft für die Fotografie», erinnerte sich Domenico Dolce.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana kreieren seit 27 Jahren ... mehr lesen
'Dolce & Gabbana' setzte auf verschiedene kulturelle Einflüsse beim Designen der ersten Couture-Linie.
Fashion Für Stefano Gabbana ist eine Uhr ... mehr lesen
Stefano Gabbana (r.) und sein Partner Domenico Dolce teilen ihre Leidenschaft für Uhren.
Das Fashion-Duo Stefano Gabbana und Domenico Dolce.
Fashion Das Modehaus 'Dolce and Gabbana' beendet zwar ihre 'D&G'-Linie, versicherte aber, dass das 'D&G'-Logo nicht verschwinden wird. ... mehr lesen
Fashion Die Macher des Luxus-Labels 'Dolce ... mehr lesen
Model bei 'Dolce & Gabbana'.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Ausgelassene Stimmung.
Fashion Für seine Frühjahr-Herrenkollektion lässt sich das Label 'Dolce & Gabbana' von ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch