Versus-Linie
Donatella Versace: Versus ist gefühlvoll
publiziert: Freitag, 10. Mai 2013 / 12:53 Uhr
Bei Donatella Versace löst die Versus-Linie ein «starkes, starkes Gefühl» aus.
Bei Donatella Versace löst die Versus-Linie ein «starkes, starkes Gefühl» aus.

Die Designerin Donatella Versace sprach über die enge Bindung zu ihrer Versus-Linie.

7 Meldungen im Zusammenhang
Im vergangenen November wurde bekannt, dass Versus nicht länger von Christopher Kane (30) designt werden würde, und dass anstelle der Kollektion eine neue Strategie treten werde. Die italienische Stil-Ikone erklärte nun, welche Pläne sie für die kleine Schwester ihres Labels Versace habe: «Für mich ist Versus ein starkes, starkes Gefühl», beschrieb sie gegenüber 'Fashionista'. «Es ist die erste Kollektion, bei der mir mein Bruder Gianni komplett freie Hand liess. Ich finde, es wäre nicht mehr zeitgemäss eine Modenschau zu veranstalten, sich da hinzusetzen, dann ins Internet zu gehen und zu sehen, was er getan hat. Deswegen werde ich für Versus nie wieder eine Modenschau machen. Versus wird durch weltweite Veranstaltungen gezeigt werden.»

Die Designerin hofft, dass Versus und die Art, wie die Linie designt werden soll, revolutionär sein wird. Die Kreation der Kollektion soll einer Online-Diskussion folgen - mit den Menschen, die die Stücke letztendlich tragen. Versace ist von der Idee begeistert, die ihr dennoch Angst einflösst. «Das werde ich mit den neuen Kollektionen tun: Ich werde Skizzen ins Internet stellen und die Kinder nach ihrer Meinung fragen. Ich möchte, dass jeder teilnehmen kann. Ich möchte, das Versus Teil der Gemeinschaft ist. Es ist beängstigend, sich in die digitale Welt zu begeben, es ist leicht, sich in seinem Studio von seinen Designern beschützen zu lassen ? Aber ich liebe die digitale Welt, sie vermischt alles und inspiriert mich sehr. Und ich freue mich sehr auf das neue Versus digital. Immer zeitgemäss, etwas, das lebt und was die Kinder jetzt wollen. Das ist die wichtigste und attraktivste Sache, die ich im Kopf habe», schwärmte Donatella Versace.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Versace ist zuversichtlich, dass sein neuer Duft Bright Crystal Absolu ein Erfolg wird. mehr lesen
Kreativchefin Donatella Versace.
Fashion Desginerin Donatella Versace plauderte über den Einfluss des Internets auf die Modewelt. mehr lesen 
Donatella Versace war zunächst unsicher, was die gemeinsame Arbeit mit Designer J.W. Anderson betraf, erkannte aber auf den zweiten Blick das Genie in ihm.
Fashion Fashion-Star Donatella Versace hatte ursprünglich von einer Kooperation ... mehr lesen
Fashion Der verstorbene Bruder von ... mehr lesen
Donatella Versace plauderte über ihren Bruder, der ihr sehr geähnelt habe.
Donatella Versace findet es immer noch nervenaufreibend, ihre Entwürfe der Öffentlichkeit vorzustellen.
Fashion Stardesignerin Donatella Versace (57) schläft immer noch schlecht, wenn sie eine ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designerin Donatella Versace hat eine besondere Beziehung zu ihrem Jack-Russel-Terrier - die Hündin ist ihre «beste Freundin». mehr lesen 
Fashion Designerin Donatella Versace findet ... mehr lesen
Donatella Versace (57) verrät, warum sie Haute-Couture-Designs den roten-Teppich-Kleidern vorzieht.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Publinews Ein makelloses Aussehen galt schon immer als das Ideal der Jugend. Es ist besonders in den Jugendjahren von grossem Interesse, ein makelloses Aussehen zu besitzen. mehr lesen  
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Positive Ausstrahlung.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste ... mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie ... mehr lesen
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch