Stoff-Junkie
Donna Karan: Alles dreht sich um den Stoff
publiziert: Montag, 19. Nov 2012 / 14:10 Uhr
Donna Karan bezeichnet sich selbst als «Stoff-Junkie», da das Material stets den Ausgangspunkt ihrer Linien bildet.
Donna Karan bezeichnet sich selbst als «Stoff-Junkie», da das Material stets den Ausgangspunkt ihrer Linien bildet.

Der Stoff ist der Anfang einer jeden Kollektion von Donna Karan (64).

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Modemacherin leitet das Luxus-Label 'Donna Karan New York' und die preisgünstigere Marke 'DKNY', die sich ihrer Meinung nach hervorragend ergänzen. Für die Amerikanerin bilden die Stoffe den Schlüssel zu jeder Kreation - dabei spielt es keine Rolle, für welche Marke sie entwirft. «Für mich fängt alles mit dem Stoff an - ich bin ein Stoff-Junkie. Das Material sagt vieles, das ist wie bei einem Künstler oder einem Bildhauer. Der Luxus, den Stoff zu erschaffen, ihn zu drapieren und von Hand zu fertigen . 'Donna Karan' ist meine künstlerische Seite, sie ist speziell und vermittelt eine Botschaft. Als ich mit 'DKNY' anfing, brauchte ich unbedingt eine Jeans.

Ich wollte eine Kollektion machen, die sich um Männer, Jungs und Kinder dreht. Das Leben. Weil meine Kinder immer meine Sachen trugen», lachte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. Donna Karan ist bekannt dafür, klassische Looks in moderne Kreationen umzuwandeln. Ihre Designs sind einfach und sie vermeidet Extravaganz. Diese Ästhetik veranlasste sie zu ihrer 'Essential'-Linie, die aus sieben Stücken besteht, die miteinander kombiniert werden können. «Ich bin eine Designerin für die Basics. Basics mit einem modernen Touch.

Ich bin nicht total klassisch, ich bevorzuge eher einen trendigen Street-Look. Ich achte immer auf den Körper, egal, ob es sich um einen Overall oder eine Jeans, Jersey oder Leder dreht. Die Stücke sind wie meine Kleidung, die ich jeden Tag tragen will. Sieben einfache Stücke - es ging nicht um eine Modenschau, es ging einfach um meinen eigenen Kleiderschrank», erklärte Donna Karan.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Donna Karan steht zu den ... mehr lesen
Donna Karan bezeichnete die heissen Bilder ihrer Herbstkampagne als «Seele und Geist» ihrer Marke.
Donna Karan hatte es nicht leicht als Mutter mit Beruf.
Fashion Designerin Donna Karan gestand, dass sie immer noch Schuldgefühle habe, weil ... mehr lesen
Fashion Donna Karan (64) kreierte ihr erstes ... mehr lesen
Modemacherin Donna Karan plauderte über die Entstehung ihres ersten Duftes.
Fashion Designerin Donna Karan steht auf «Schultern», weil diese keine Falten bekommen und auch nicht fett werden. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch