Wenige Tage nach der Geburt
Donna Karan: Anne Kleins Tod war ein Schock
publiziert: Dienstag, 20. Okt 2015 / 13:15 Uhr
Donna Karan verliess nach der Geburt ihrer Tochter Gabby überstürzt das Krankenhaus, weil ihre Mitarbeiter sie dringend brauchten.
Donna Karan verliess nach der Geburt ihrer Tochter Gabby überstürzt das Krankenhaus, weil ihre Mitarbeiter sie dringend brauchten.

Die ehemalige Chefin von Designerin Donna Karan (67), Anne Klein, starb nur wenige Tage nach der Geburt von Karans Tochter.

4 Meldungen im Zusammenhang

Die Amerikanerin zählt zu den grossen Stars der Fashion-Industrie, seitdem sie ihr gleichnamiges Label 1984 ins Leben rief. 2001 verkaufte sie das Modeunternehmen an LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton. Zu Beginn des Jahres sorgte sie für Bestürzung, als sie verkündete, ihren Posten als Chefdesignerin an den Nagel zu hängen, um sich ihrer Zen-Stiftung zu widmen.

Schon bevor Donna ihr eigenes Modeimperium errichtete, war sie eine gefragte Designerin: Im Gespräch beim 'Central Park Conservancy's Women's Committee's Fall Luncheon' erinnerte sie sich an eine Situation aus dem Jahr 1974: Sie arbeitete damals als Chefdesignerin bei Anne Klein und war grade Mutter geworden, als ihre Mitarbeiter sie dringend im Büro brauchten. "Ich sagte dem Arzt, dass er sich [nach der Entbindung] keine Sorgen ums Zunähen machen brauche, ich hätte schliesslich unten einen Sample-Raum. Dort können sie sich darum kümmern", lachte Donna.

Keine Zeit zum Trauern

Bei dem Event am Montag [19. Oktober] sprach Karan auch über ihr neues Werk 'My Journey', in dem sie ebenfalls von ihrer früheren Chefin Anne Klein (†50) erzählte. Anne erlag ihrem Krebsleiden nur wenige Tage, nachdem Donna überstürzt das Krankenhaus nach der Geburt ihrer Tochter Gabby verlassen hatte. Damals blieb der Designerin jedoch kaum Zeit zum Trauern: "Das war der Schock meines Lebens. In jener Zeit sprach man nicht über Krankheiten… Die Beerdigung fand am nächsten Tag statt und einen Tag später musste ich eine Kollektion rausbringen."

Auch heute noch ist der Terminkalender der Modeschöpferin randvoll, derzeit promotet sie ihr neues Buch. Glücklicherweise kann sie bei der ganzen Hektik in der Nähe ihrer Heimat bleiben: "Es ist ein ganz schönes Chaos. Ich weiss nicht, welcher Tag und wie spät es ist. Central Park ist meine Heimat und ich habe so viele Erinnerungen an den Central Park. Ich lebe hier, also blicke ich jeden Tag über den Park. Gabby sagt mir immer, dass ich niemals hier fortgehen kann", berichtete Donna Karan.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designerin Donna Karan, einstige Schülerin der Parsons School of Design, wurde ... mehr lesen
Donna Karan wurde eine besondere Ehre der Parsons School of Design zuteil.
Donna Karan brachte ihr Team zum Weinen, als sie sich verabschiedete.
Fashion Für viele Mitarbeiter von Designerin ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch