Bleibt an der Unternehmensspitze
Donna Karan: Kein Rückzug aus der Mode
publiziert: Montag, 17. Feb 2014 / 17:46 Uhr
Donna Karan.
Donna Karan.

Donna Karan (65) wies Spekulationen über ihren möglichen Rücktritt ab.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin feierte bei der New Yorker Modewoche das 30-jährige Bestehen ihres Labels, wobei auch einige Tränen flossen. Dies interpretierten einige gleich so, dass dies ihre letzte Modenschau gewesen sein könnte. «Donna ist die Chefdesignerin dieses Unternehmens. Alles andere sind Gerüchte», wehrte ein Sprecher gegenüber der 'New York Post' ab, die behauptet hatte, dass man allgemein davon ausging, dass es die letzte Kollektion der Modeschöpferin war.

Donna Karan widmete ihre Jubiläumskollektion der Stadt New York: «Dreissig Jahre später sehe ich Stil als eine Entwicklung an, als eine einzigartige Reflektion darüber, wer man ist, wer man war und wohin man geht», wurde sie von der 'IrishTimes.com' zitiert. Karan begann ihre Karriere als Designerin bei Anne Klein und wurde 1971 eine der Hauptdesignerinnen. Als Klein 1974 mit Krebs diagnostiziert wurde, übernahm die Amerikanerin die Leitung des Unternehmens. Im vergangenen Jahr erinnerte sich die Modeexpertin an das erste Treffen mit ihrer Mentorin: «Ich kam an und sie sagte 'Lauf mal'. Ich fragte sie warum und sie sagte, dass ich ein bisschen zu dick für ein Model wäre. Ich sagte ihr, dass ich kein Model wäre, sondern eine Designerin. Sie war wirklich meine Mentorin. Sie wusste Kreativität und Realität auszugleichen. Als eine Frau für eine Frau von einer Frau. Ich durfte alle Stoffe benutzen. Stoffe, ihre Textur - diese Kunst wurde zu einer meiner Leidenschaften», strahlte Donna Karan.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeschöpferin Donna Karan (65) ... mehr lesen
Der Vater von Donna Karan war ein Schneider.
Donna Karan begeisterte mit Crop-Tops, hochtaillierten Röcken und Kleider mit Farbspritzern.
Fashion Modeschöpferin Donna Karan (65) ... mehr lesen
Fashion Modeschöpferin Donna Karan (65) ... mehr lesen
Donna Karan ist Louis Vuitton gegenüber nicht unbedingt positiv gesinnt.
Donna Karan zeigte elegante und sexy Designs auf der New York Fashion Week.
Fashion Das Modelabel der gleichnamigen ... mehr lesen
Fashion Designerin Diane von Furstenberg (67) zelebrierte das 40. Jubiläum ihres ... mehr lesen
Diane von Furstenberg stellte auf der New York Fashion Week einige Varianten ihres berühmten Wickelkleides vor.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Donna Karan möchte ein Bewusstsein für den «Konsum» schaffen.
Fashion Donna Karan (65) unterstützt mit ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch