Entstehung ihres ersten Duftes
Donna Karan: Parfüm-Talk
publiziert: Dienstag, 27. Nov 2012 / 14:27 Uhr
Modemacherin Donna Karan plauderte über die Entstehung ihres ersten Duftes.
Modemacherin Donna Karan plauderte über die Entstehung ihres ersten Duftes.

Donna Karan (64) kreierte ihr erstes Parfüm zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Stephan Weiss.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin heiratete Weiss, der später der Co-Geschäftsführer ihres Modelabels wurde, im Jahr 1983. Die beiden arbeiteten bis zu seinem Tod im Jahr 2001 gemeinsam an vielen Projekten. In einem Interview erinnerte sich Karan nun an ihr emotionalstes Gemeinschaftsprojekt mit ihrem an Lungenkrebs verstorbenen Mann: «Meine liebste Erinnerung ist die Entstehung meines Parfüms, an dem ich mit meinem Mann Stephan gearbeitet habe. Es war eine wahre Liebesreise. Stephan hatte eine Nase dafür, wie das die Industrie nannte. Er hatte wirklich ein Talent und er mochte den Prozess des Mischen verschiedener Düfte, die dann an der Haut getestet wurden.

Unser erster Duft 'Cashmere Mist' sollte eine Kombination der Dinge sein, die ich liebte: Casablanca-Lilien, Wildleder und Stephans Nacken - jeder wollte daraufhin an seinem Hals riechen!», lachte sie im Gespräch mit 'style.com'. Karan überliess ihrem Künstler-Mann das Design des Flakons und war begeistert von seiner Kreation, die an den Rücken einer Frau erinnerte.Der Duft erreichte Kultstatus und mit ihrem neuesten Parfüm, das 2012 in den Handel kam, wollte die Designerin an ihre frühere Erfolge anknüpfen.

Sie beauftragte den Architekten Zaha Hadid mit dem Design des neuen Flakons und zeigte sich mit dem Ergebnis überaus zufrieden: «Es ist kurvig und wunderschön - und reflektiert sehr stark die Sensibilität einer Frau. Man will das Fläschchen einfach liebkosen und es in seinen Händen halten - etwas, das Stephan auch von seinen eigenen Designs forderte. Ich bin mir sicher, dass es Stephan gefallen würde», schwärmte Donna Karan.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Donna Karan steht zu den ... mehr lesen
Donna Karan bezeichnete die heissen Bilder ihrer Herbstkampagne als «Seele und Geist» ihrer Marke.
Donna Karan hatte es nicht leicht als Mutter mit Beruf.
Fashion Designerin Donna Karan gestand, dass sie immer noch Schuldgefühle habe, weil ... mehr lesen
Fashion Der Stoff ist der Anfang einer jeden ... mehr lesen
Donna Karan bezeichnet sich selbst als «Stoff-Junkie», da das Material stets den Ausgangspunkt ihrer Linien bildet.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch