«Nur eine Modeschöpferin»
Donna Karan hat keine Gedanken an Rente
publiziert: Freitag, 6. Jun 2014 / 15:48 Uhr
Donna Karan ist Louis Vuitton gegenüber nicht unbedingt positiv gesinnt.
Donna Karan ist Louis Vuitton gegenüber nicht unbedingt positiv gesinnt.

Modeschöpferin Donna Karan (65) denkt nicht ans Aufhören, sie wüsste als Rentnerin auch gar nichts mit sich anzufangen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin rief 1985 ihr berühmtes Label DKNY ins Leben, das 2001 von LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton aufgekauft wurde. Die Amerikanerin fungiert immer noch als Kreativ-Direktorin und will das noch lange bleiben.

«Wenn ich das nicht machen würde, wüsste ich nicht, was ich tun sollte», gestand die Modeschöpferin gegenüber der 'New York Times'. «Nichts geht in die Kollektion, was ich nicht abgesegnet habe. Ich mache alle Anproben für die Kleidung.»

Louis Vuitton zeigt kalte Schulter

Obwohl es schon über zehn Jahre her ist, dass ihre Firma aufgekauft wurde, wünscht sich die New Yorkerin eine bessere Zusammenarbeit mit der Megafirma. LVMH besitzt auch Labels wie Marc Jacobs, Dior und Céline, aber eine Zusammenarbeit kommt nicht zustande.

«Vuitton führt seine Geschäfte getrennt. Ich würde gern mit ihnen zusammenarbeiten, aber Vuitton zeigt mir die kalte Schulter», seufzte Donna Karan, die sich zumindest darüber freuen kann, in ihrer Heimatstadt gewürdigt zu werden.

«Nur eine Modeschöpferin»

Kaufhäuser wie Saks Fifth Avenue und Bloomingdale's positionieren ihre Produkte an prominenter Stelle: «Bloomingdale's präsentiert uns sehr gross, denn ihre Kundinnen sind ständig in Bewegung und auf den Strassen unterwegs.»

Während Marken wie Marc Jacobs über legendäre Taschen-Modelle verfügt, hat Karan hier nichts vorzuweisen, was sie sehr frustriert: «Würde ich gern wieder Handtaschen machen? Als Donna Karan startete, war es umfassendes Unternehmen. Wir waren die ersten, die Alligator-Taschen machten. Einer der Gründe des Verkaufs an LVMH war, dass es der perfekte Partner für Handtaschen gewesen wäre, aber für die bin ich nur eine Modeschöpferin, die Kleidung entwirft», murrte Donna Karan.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Vater von Donna Karan war ein Schneider.
Fashion Modeschöpferin Donna Karan (65) ... mehr lesen
Fashion Modeschöpferin Donna Karan (65) ... mehr lesen
Donna Karan begeisterte mit Crop-Tops, hochtaillierten Röcken und Kleider mit Farbspritzern.
Donna Karan.
Fashion Donna Karan (65) wies Spekulationen ... mehr lesen
Fashion Das Modelabel der gleichnamigen ... mehr lesen
Donna Karan zeigte elegante und sexy Designs auf der New York Fashion Week.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Donna Karan (65) unterstützt mit dem Verkauf aus ihrem neuen Projekt wohltätige Stiftungen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch