Hatte andere Pläne
Edie Campbell ist das Modeln einfach passiert
publiziert: Freitag, 12. Feb 2016 / 08:45 Uhr
Edie Campbell war am Anfang ihrer Karriere ziemlich verlegen, wenn man sie als Model bezeichnete.
Edie Campbell war am Anfang ihrer Karriere ziemlich verlegen, wenn man sie als Model bezeichnete.

Laufstegschönheit Edie Campbell hatte als Kind eigentlich andere Träume. Daher war sie zu Beginn ihrer Modellaufbahn auch etwas unsicher.

3 Meldungen im Zusammenhang

Die Catwalk-Grazie wollte eigentlich nie diesen Beruf ergreifen. «Am Anfang war ich ein wenig schüchtern beim Modeln», erzählte Edie der britischen 'Vogue'. «Es ist mir einfach passiert. Es war nichts, wovon ich geträumt hatte, wie vom Reiten, das ich liebe, seit ich acht war. Ich habe gelernt, dass es aber mehr ist, als bloss herumzulaufen und in eine Kamera zu blicken.»

Trotzdem: Das Modelleben erfüllt die Beauty nicht nur mit Glück. Kritisch gestand sie: «Ich bin oft einsam beim Reisen - ich vermisse meine Freunde aus der Schule und mein richtiges Leben. Meine ältesten Freunde sind auch die, mit denen ich rumhänge, wenn ich nicht arbeite.»

Zum Glück für Edie weiss ihre jüngere Schwester Olympia (20) genau, wie sie sich das anfühlt, da sie auch als Model arbeitet. Die beiden mögen sich sehr, aber das war nicht immer so.

Teenie Zanckereien

«Es ist wahr. Wir haben uns als Teenager nicht gut verstanden», lachte Edie. «Aber ich glaube, daran ist nichts Ungewöhnliches!»

Als Models tragen die Adoptivschwestern natürlich die angesagtesten Designs. Abseits der Laufstege machen sie dank des Einflusses ihrer Mutter Sophie Hicks, eine ehemalige Moderedakteurin, aber auch immer eine gute Figur.

«Meine Mum zeigte mir, dass ein Outfit der Ausdruck einer Idee sein kann», erklärte Edie Campbell dem britischen Magazin 'Stylist'. «Sie hat mir die Augen geöffnet. Kleidung kann mehr, als dich nur schön aussehen zu lassen. Sie trägt viel von Yves Saint Laurent, Givenchy und Courrèges. Sie hat mir aber immer gesagt, dass es auch gut ist, nicht so geschniegelt auszusehen!»

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das Model Edie Campbell (24) weiss ganz genau, was sie von ihrem persönlichen Kleidungsstil erwartet. mehr lesen
Edie Campbell hat eine klare Vorstellung davon, was ihre Privatklamotten für sie tun müssen - ein Outfit, in dem sie nicht vor Monstern weglaufen könnte, fliegt aus dem Schrank.
Unter den Fashion Weeks leiden auch die Haare der Models, die ständig neu gefärbt und frisiert werden.
Fashion Model Edie Campbell (24) weiss genau, wann sie eine Party verlassen muss. mehr lesen
Model Edie Campbell (23) «vernachlässigt» oft ihren Körper. Es muss bei ihr nicht nur immer Bio-Make-up sein. mehr lesen
Edie Campbell vernachlässigt ihren Körper.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette erweitern.
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette ...
Zusammenarbeit mit USA Pro  Matthew Williamson will seine Produktpalette langsam erweitern. 
Sorgt für mehr Aufmerksamkeit  Designerin Alberta Ferretti hat beschlossen, ihre Limited-Edition-Kollektion stärker ins ...  
Alberta Ferretti gibt ihrer Demi-Couture-Linie eine Identität, indem sie die Looks auf den Laufsteg schickt.
Gucci stellt einen ganz besonderen Service vor.
Jeder wie ers mag  Modegigant Gucci bietet in seinem Mailänder Flagshipstore nun auch ...  
Alessandro Michele liebt die Rituale einer Herrengarderobe.
Alessandro Michele ist fasziniert von Herrenmode Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele geniesst es, sich bei seiner Herrenkollektion austoben zu können.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1762
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1762
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch