Die Qual der Wahl
Edward Meadham: «Greift zu Accessoires!»
publiziert: Mittwoch, 30. Nov 2011 / 13:32 Uhr
Das Design-Duo 'Meadham Kirchhoff'.
Das Design-Duo 'Meadham Kirchhoff'.

Designer Edward Meadham hat eine Vorliebe für Accessoires, die seiner Meinung nach für einen glamourösen Auftritt stapelweise getragen werden sollten.

2 Meldungen im Zusammenhang
Edward Meadham ist der Meinung, dass Coco Chanels bekannter Ratschlag - vor dem Verlassen des Hauses in den Spiegel zu sehen und mindestens eine Sache zu entfernen - veraltet sei und propagiert genau das Gegenteil. «Oh nein! Zieht ganz viele Dinge an! Stapelt Accessoires, das ist mein Ratschlag für euch!», lachte er auf 'GraziaDaily.co.uk'. 

Der Designer sprach weiterhin über die Qual der Wahl, als er sein Outfit für die Preisverleihung der British Fashion Awards 2011 zu Beginn der Woche aussuchen musste. Schliesslich entschied er sich, für die Galaveranstaltung auf's Ganze zu gehen. «Ich habe ein Chanel-Jacke aus zweiter Hand, zwei sehr alte Hemden von uns, die wir entwarfen, als wir noch Herrenkleidung machten. Das ist ein Rock von 1920. Dann habe ich noch dieses Flusenteil aus der Meadham Kirchhoff Frühling/Sommer 2012 Kollektion und ein paar lächerliche Hosen, die ich gestern auf der 'Break Lane' entdeckte. Wenn ich ein Outfit auswählen muss, dann werfe ich alles auf mein Bett. Ich suchte fieberhaft nach einem Outfit für heute Abend und ich schmiss alles auf mein Bett und traf dann eine Entscheidung», verriet er.

Der Modeschöpfer ist die englische Hälfte des Design-Duos Meadham Kirchhoff, das er zusammen mit dem Franzosen Ben Kirchhoff gründete. Im vergangenen Jahr gewann Edward Meadham und sein Partner für ihre 'Ready-to-wear'-Kollektion auf der Londoner Fashion Week den Preis als beste Newcomer.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Gürtel eignet sich hervorragend für den Winter, weil viele Kleidungsstücke nicht figurbetont sind.
Fashion Experimentieren Sie mit einer Vielzahl ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch