Christian Dior
Ein neuer Designer ist nicht in Sicht
publiziert: Donnerstag, 10. Dez 2015 / 15:26 Uhr
Dior lässt sich bei der Suche nach einem neuen Kreativdirektor nicht unter Druck setzen.
Dior lässt sich bei der Suche nach einem neuen Kreativdirektor nicht unter Druck setzen.

Das Label Dior scheint es mit der Nachfolge für Raf Simons nicht eilig zu haben. Die kommende Frühjahr/Sommerkollektion wird von einem Designteam des Hauses entworfen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Das Modehaus musste im Oktober verkraften, dass sich Designer Raf Simons «aus persönlichen Gründen» nach drei Jahren verabschiedete. Seitdem wartet die Fashion-Welt gespannt, wer wohl als Nachfolger verkündet wird, doch bei Dior gibt man sich gelassen. Die Kreationen für die nächste Frühjahr/Sommerkollektion wurden von einem hauseigenen Team kreiert. Präsentiert wird diese im Januar, im März folgt dann die Herbst/Winterlinie. Dies bestätigte ein Sprecher des Hauses gegenüber 'WWD'. Genauso wurde es auch gehandhabt, als Simons' Vorgänger John Galliano 2011 das Label verlassen musste, nachdem er gefilmt worden war, als er in einem Café in Paris betrunken antisemitische Äusserungen von sich gab.

Warum Raf Simons Dior den Rücken kehrte, ist nach wie vor ein Rätsel - gemunkelt wird allerdings, man habe sich bei der Verlängerung seines Vertrags nicht einigen können. Öffentlich liess Raf Simons nur wissen, er wolle sich mehr auf sein eigenes Label konzentrieren. In einem Statement erklärte er: «Das ist eine Entscheidung, die ich völlig auf meinen Wunsch, mich auf andere Interessen in meinem Leben - unter anderem mein Label - und Leidenschaften, die mich ausserhalb meiner Arbeit antreiben, zu konzentrieren. Christian Dior ist ein aussergewöhnliches Unternehmen und es war mir ein immenses Privileg, einige Seiten zu diesem fantastischen Buch beitragen zu dürfen.»

 

(pep/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ein Shop für Männer, ein Shop für ... mehr lesen
Christian Dior bietet zum ersten Mal Männer- und Frauenbekleidung im selben Shop an.
Model in Christian Dior Ensemble.
Fashion Zum ersten Mal in der Geschichte ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch