Harte Kindheit
Elie Tahari: Für sein Leben geehrt
publiziert: Donnerstag, 15. Nov 2012 / 13:48 Uhr
Elie Tahari fühlte sich geehrt, gestern einen Preis von der Waisenkinder-Stiftung von Jane Aronson in Empfang zu nehmen.
Elie Tahari fühlte sich geehrt, gestern einen Preis von der Waisenkinder-Stiftung von Jane Aronson in Empfang zu nehmen.

Der Modeschöpfer Elie Tahari wurde gestern für seine Errungenschaften bei der Benefiz-Gala der 'Worldwide Orphans Foundation' ausgezeichnet.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der israelisch-amerikanische Modemacher ist in Israel geboren und verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Waisenhäusern. Seiner schwierigen Vergangenheit zum Trotz gründete Tahari sein eigenes Label und ist mittlerweile ein erfolgreicher Fashiondesigner. Seine Errungenschaften wurden gestern bei einer Gala-Veranstaltung in New York anerkannt: «Es war einer der bedeutendsten Abende meines Lebens. Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich für etwas geehrt werde, dass mir als Kind widerfahren ist. Aber wenn ich eine Inspiration für Waisenkinder sein kann, dann war es das wert», erklärte er gegenüber 'WWD'.

Zu den ausgezeichneten Personen zählten gestern Abend auch Howard Lutnick, der Firmenchef von 'Cantor Fitzgerald' und die Journalistin Rural Jebreal. Die Filmstars Andrew Garfield (29) und Amy Poehler (41) moderierten die Veranstaltung und die Sängerin Ann Hampton (54) sorgte für die musikalische Unterhaltung der Gäste. Die Gründerin der 'Worldwide Orphans Foundation', einer weltweiten Stiftung für Waisenkinder, Jane Aronson, erinnerte sich auf der Veranstaltung daran, wie sie Elie Tahari vor drei Jahren bei den 'Glamour Women of the Year'-Awards kennenlernte. «Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich wünschte nur, ich hätte ihn kennengelernt, als er jünger war. Dann hätte ich ihn sofort adoptiert und auf ihn aufgepasst», lachte sie.

Jane Aronson gründete die Stiftung 1997 mit dem Ziel, das Leben und die Chancen von Waisenkindern zu verbessern. Einmal im Jahr organisiert sie eine Benefiz-Gala, auf der Persönlichkeiten, die wie Elie Tahari Grosses leisteten, mit einem Preis geehrt werden.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Elie Tahari (61) freut sich über 40 ... mehr lesen
Elie Tahari feiert sein 40-jähriges Jubiläum.
«Moderne Klassiker» stehen in der ersten Brillenkollektion von Modeschöpfer Elie Tahari im Mittelpunkt.
Fashion Designer Elie Tahari bietet in seiner ... mehr lesen
Fashion Ingo Wilts gibt nach nur sechs ... mehr lesen
Ingo Wilts verlässt aus persönlichen Gründen das Modehaus von Elie Tahari.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch