Fashion Addict
Elise Crombez: Nicht ohne meine Heels
publiziert: Mittwoch, 30. Mrz 2011 / 08:16 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 30. Mrz 2011 / 09:15 Uhr
Das belgische Supermodel Elise Crombez.
Das belgische Supermodel Elise Crombez.

Man könnte meinen, ein Supermodel habe irgendwann mal genug von Fashion. Nicht so Elise Crombez: das belgische Supermodel verriet in einem Interview, dass sie ein absolutes Fashion Addict ist.

4 Meldungen im Zusammenhang

Es ist die Parade-Story: ein Teenager wird auf der Strasse von einer Modelagentur gescoutet und jettet plötzlich durch die Modemetropolen. So beginnt auch Elise Crombez' (28) Geschichte. «Ich denke, jeder kennt das. Die unattraktivsten Bohnenstangen aus der Schule werden auserwählt und plötzlich verändern sie sich ins Gegenteil. Es ist nur ein bisschen schwer zu glauben.» Die Erleuchtung kam auf dem Catwalk: Das belgische Supermodel verriet, dass sie während einer Präsentation für Jean-Paul Gaultier erstmals realisierte, wie viel ihr die Fashion-Welt bedeute. «Ich eröffnete die Jean-Paul-Gaultier-Show für die Frühling/Sommer-Kollektion 2005 und trug einen lilafarbenen Zigeunerrock, eine enge Jacke und ein schwarzes Haarband und gab vor, eine Zigarette zu rauchen. Ich liebte es einfach, die Musik, die Lichter. Ich hatte das Gefühl, unaufhaltbar auf dem Höhepunkt meiner Weiblichkeit zu sein, und war fest entschlossen, mich von keinem dabei stoppen zu lassen. Das war ein Gefühl, was ich noch nie zuvor hatte und mich daran zu erinnern, hilft mir in schwachen Momenten», berichtete sie in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'.

Verrückt nach Fashion

Elise Crombez ist verrückt nach allem, was mit Mode zu tun hat, ihre Lieblings-Designer sind Alexander Wang, Stella McCartney und Céline. Ihr heiligstes Kleidungsstück ist allerdings ein Kleid von Ossie Clarke Vintage - alleine deswegen lohne es sich, auf die Figur zu achten, um es ein Leben lang tragen zu können. Mit Hilfe von Accessoires verwandelt sie ihre Outfits in Unikate. «Eine mit metallischen Reissverschlüssen bedeckte Tasche von Helmut Lang, die ich schon seit über zehn Jahren besitze, ist mein liebstes Stück zum Ausgehen. Für sie bekomme ich jedes mal, wenn ich sie trage, Komplimente», erzählte sie. Auf Turnschuhe steht das Model indes nicht sonderlich: «Ich versuche, Sneakers beiseite zu lassen. Ich habe eine altes Paar Adidas und Converse, die ich an meinen faulen Tagen trage, wenn ich keine Lust auf Absätze habe.» Es muss daran liegen, dass sie mit ihren 1,78 in Modelkreisen verhältnismässig klein ist - alles eine Frage der Relationen.

(nk/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hervé Leger ist froh, dass er keine ... mehr lesen
Designer Hervé Leger mit Schauspielerin Michelle Trachtenberg.
Supermodel Helena Christensen.
Der 90er-Model Rat Pack um Claudia ... mehr lesen
Fashion Wo andere einen begehbaren ... mehr lesen
Anna Dello Russo mit Fashion Darling Leigh Lezark.
Zwei der sechs Cover der i-D Pre-Spring Ausgabe 2011.
Fashion Das i-D Magazine heizt schon vor dem ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch