Elle Macpherson: «Ich habe kein Ego»
publiziert: Mittwoch, 23. Nov 2011 / 15:38 Uhr
Das australische Model Elle Macpherson.
Das australische Model Elle Macpherson.

Supermodel Elle Macpherson plauderte über ihre Tätigkeit als Model, die Gründung ihres eigenen Dessous-Labels und Expansionspläne.

Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
5 Meldungen im Zusammenhang
Elle Macpherson (47) ist seit 1982 in der Mode-Industrie tätig und obwohl ihr die Arbeit als Model gefiel, realisierte sie schnell, dass sie auch selbst kreativ tätig sein wollte. Schliesslich gründete der Star ihr eigenes Label, 'Elle Macpherson Intimates', das mittlerweile in Australien und Grossbritannien an der Spitze der Dessous-Label steht. 

«Nachdem ich so viele Jahre für 'Sports Illustrated' vor der Kamera stand, habe ich realisiert, dass es für mich nicht mehr attraktiv war, nicht am Gewinn beteiligt zu sein. Ich war nicht von meinem eigenen Ego vernebelt 'Ist das nicht grossartig, dass ich auf dem Cover bin? Oder ist es nicht toll, dass sie mich für die Fernsehwerbung wollen?' Ich dachte nur 'Warum tue ich das?'», erklärte sie. Nachdem die Beauty realisierte, dass sie mehr wollte, als nur schön sein, entstand die Idee, eine eigene Firma zu gründen. «Ich begann zu verstehen, dass ich für eine erfüllte Zukunft etwas konkreteres brauchte, als nur Komplimente über mein Äusseres», sagte sie.

Momentan ist das Model bemüht, ihr Business auszuweiten und den chinesischen Markt zu erobern - auch wenn ein Erfolg harte Arbeit verlange. «Bisher haben wir dort nichts gemacht, weil die Frauen eine ganz andere Figur haben; die Position ihrer Brustwarzen, die Form ihrer Brüste», grübelte Elle Macpherson.

(nat/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Elle Macpherson stritt Spekulationen ab, dass sie sich einer Schönheitsoperation unterzogen habe. mehr lesen
Elle Macpherson (47) versicherte, dass sie sich keiner Schönheitsoperation unterlegt hat.
Das ehemalige Supermodel Elle Macpherson.
Fashion Model Elle Macpherson verriet das Geheimnis eines makellosen Make-ups für die Feiertage. mehr lesen
Fashion Supermodel Elle Macpherson greift trotz des aktuellen Retro-Looks lieber zu knappen Dessous. mehr lesen
Elle Macpherson führt erfolgreich ihre 'Dessous'-Linie 'Intimates'.
Topmodel Elle Macpherson.
Verstörend perfekt: Elle Macpherson ... mehr lesen
«Pearl Jam»-Rocker Eddie Vedder (45) ist der heimliche Schwarm von Elle Macpherson (47). mehr lesen 
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
das führende Modehaus der Schweiz für Damen- und Herrenmode.
Schild AG
Libellenrain 17
6002 Luzern
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Paulo Almeida und Marta Marques.
Paulo Almeida und Marta Marques.
Marques' Almeida zeigte auf der Londoner Fashion Week neue Facetten. mehr lesen 
Zahlreiche Kreationen in Schwarz  Fashion-Guru Tom Ford (53) orientierte sich bei der Schöpfung seiner Frühlings/Sommerkollektion ...  
Bei der Show von Tom Ford auf der London Fashion Week ging es düster zu.
David Koma fühlt sich keineswegs gestresst.
Hektischer Terminplan  Mugler-Kreativchef David Koma glaubt nicht, dass er sich zu viel Arbeit aufgehalst hat. Er bleibt ...  
Mag alles an Frauen  Männermodel Andrés Velencoso (36) findet es attraktiv, wenn ihn eine Frau zum Lachen bringen kann.  
Eine Frau muss bei Andrés Velencoso schöne Hande und Humor haben.
Titel Forum Teaser
David Koma fühlt sich keineswegs gestresst.
FACES Keine Spur von Stress bei David Koma Mugler-Kreativchef David Koma glaubt nicht, dass er ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch