Modeindustrie
Elle Macpherson: Schwierige Model-Anfänge
publiziert: Dienstag, 14. Okt 2014 / 13:10 Uhr
Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass beide Marken zusammen mit 'Elle Macpherson Intimates' zu neuen Partner wechseln werden.
Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass beide Marken zusammen mit 'Elle Macpherson Intimates' zu neuen Partner wechseln werden.

Topmodel Elle Macpherson (50) fühlte sich anfangs unwohl in der Modeindustrie.

6 Meldungen im Zusammenhang

Die Australierin ist eines der berühmtesten Model-Gesichter der 90er Jahre und kreierte ihr eigenes Imperium dank ihrer Dessous- und Beautylinie sowie ihrer Fernsehauftritte in der britischen und irischen 'Next Top Model'-Show. Zu Beginn ihrer Karriere, als sie mit 17 Jahren nach New York zog, konnte sie sich jedoch nicht vorstellen, in dieser Branche Erfolg zu haben.

«Am Anfang hatte ich viele Probleme damit, als Model zu arbeiten, weil mir alles auf den ersten Blick so narzisstisch und voller Konkurrenzdenken erschien. Ich hatte das Gefühl, dass ich dort nicht reinpasse. Eine ganze Zeitlang konnte ich keinen Sinn in diesem ganzen Business sehen. Ich habe eine Weile gebraucht, herauszufinden, dass es Unabhängigkeit, Bildung, Freiheit und eine perfekte Möglichkeit darstellte, kreativ zu sein. Ich brauchte eine Zeitlang, zu sehen, wie wundervoll die Industrie ist und wie ich darin wachsen konnte.»

Marken wechseln zu neuem Partner

Die attraktive Blondine zierte nicht nur die Titelseiten der wichtigsten Modemagazine weltweit, sondern brachte 1990 ihre erste Kollektion 'Elle Macpherson Intimates' auf den Markt. 1997 folgte die Linie 'Macpherson Men', deren Lizenzmarke Bendon ist, und in jüngerer Zeit 'The Body', eine neue Kollektion innovativer Dessous, die bei JCPenney Co. Inc. erhältlich ist. Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass beide Marken zusammen mit 'Elle Macpherson Intimates' zu neuen Partner wechseln werden, wenn ihre Arbeitsbeziehung mit dem australischen Dessous-Shop Bendon zum Ende des Jahres ausläuft.

Die Verkäufe der drei Kollektionen von Elle Macpherson sollen weltweit rund 79 Millionen Euro (95,4 Millionen Franken) erzielen.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Laufstegschönheit Elle Macpherson ... mehr lesen
Laufstegschönheit erinnert sich an ihre Anfänge in der Branche zurück.
Elle Macpherson
Fashion Topmodel Elle Macpherson tut ... mehr lesen
Foto-Schönheit Elle Macpherson (50) ... mehr lesen
«Ich plane ihn [den Sport] ein wie ein Meeting. Ich glaube an die Kraft des Sportes, um gesund zu bleiben.»
Model Elle Macpherson (50) erklärte, wie sie Nutzen aus ihrem Spitznamen 'The Body' zog. mehr lesen 
Elle Macpherson hat nicht viel an sich auszusetzen.
Fashion Die berühmte Laufsteg-Grazie Elle ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Elle Macpherson (50) schwört viel ... mehr lesen
Elle Macpherson.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch