Emma Watson experimentiert gern mit Mode

publiziert: Montag, 20. Feb 2012 / 22:25 Uhr
Emma Watson.
Emma Watson.

Eigenwillig: Emma Watson (21) probiert gerne neue Styles aus, auch wenn ihre mutigen Outfits manchmal dazu führen, dass sie sich mit harscher Kritik der Presse herumschlagen muss.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Emma WatsonEmma Watson
Der Filmstar ('My Week with Marilyn') erklärte seine modische Experimentierfreude mit dem Drang nach kreativer Freiheit. Um sich von der Rolle der Hermine aus der 'Harry Potter'-Reihe zu befreien, über die die Öffentlichkeit sie jahrelang identifiziert hat, wagte die Britin zunächst einen radikalen Schritt: Nachdem der letzte Teil der 'Harry Potter'-Filmreihe abgedreht war, kamen die Haare ab. Der neue Kurzhaarschnitt symbolisiere für die ehrgeizige Charakterdarstellerin das Ende der Ära, in der sie stets als die altkluge und strebsame Hermine angesehen wurde.

 «Als ich anfing, für Modelabels zu modeln, fand ich es total aufregend, dass mich die Designer in so viele verschiedene Outfits steckten und konnte gar nicht genug von dieser Vielfalt bekommen. Doch ich mag es auch, selbst entscheiden zu können, was ich trage und meinen eigenen, ganz persönlichen Style herauszufinden. Die Presse greift mich aber manchmal stark an. Zum Beispiel als ich einmal ein Kleid von 'Rodarte' trug - es war leuchtend Blau und hatte überall Ketten. Ich fand das Kleid super. Sie haben mich auch mal für ein Lederkleid mit bestickten Blumen von 'Christopher Kane' kritisiert. Es war eigentlich gar nicht so ausgefallen, aber zu der Zeit war es wohl eben noch heikel ...» erinnerte sich die junge Schönheit im Interview mit der britischen Tageszeitung 'The Independent'. «Fashion hat mir das Gefühl gegeben, dass ich etwas anderes sein konnte als Hermine aus 'Harry Potter'. Ich habe als Person eben mehrere Facetten als diese eine Rolle. Das Tolle an Mode ist, dass man die Freiheit hat, sich immer wieder selbst zu erfinden ... sei es durch ein neues Kleid oder einen neuen Haarschnitt oder sonst irgendwas.»

Zur Zeit wirbt der fleissige Filmstar, der auch als Model tätig ist, für die neue Lippenstift-Reihe des Kosmetik-Labels 'Lancome'. Auf ihre Assoziationen mit Make-up angesprochen, erinnert sich die Beauty an ihre Kindheit am 'Harry Potter'-Set: «Make-up ist etwas, das mich schon immer fasziniert hat. Das Haar- und Make-up Team am Set von 'Harry Potter' bestand aus den Leuten, die mich morgens als erste zu Gesicht bekamen und abends als letzte. Also war das irgendwie ein Ort, an dem ich mich zu Hause gefühlt habe. Wenn wir mal etwas Zeit hatten am Set, dann hab ich die Make-up-Leute geschminkt und sie nach Schmink-Tipps gefragt und sie haben mir vieles beigebracht», erinnerte sich Emma Watson lachend. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywoodstar Emma Watson prüft ... mehr lesen
Emma Watson (22) schaut genau hin, bevor sie jemandem vertraut.
Emma Watson.
Schauspielerin Emma Watson (22) hat Schwierigkeiten, alleine öffentliche Plätze aufzusuchen und braucht immer eine Begleitung. mehr lesen
Die britische Schauspielerin Emma Watson stellte Betrachtungen über Stilfragen an. mehr lesen 
Emma Watson.
In heimischen Gefilden: Emma ... mehr lesen

Emma Watson

Diverse Produkte rund um die Darstellerin der Hermine in Harry Potter
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES [SE] [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
20.-
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES [MP] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
23.-
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Emma Watson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ... mehr lesen  
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, ... mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch