Ein Händchen für Mode
Erdem Moralioglu steht auf Kord und Aran-Pullover
publiziert: Donnerstag, 24. Feb 2011 / 23:17 Uhr
Erdem Moralioglu.
Erdem Moralioglu.

Der anglo-türkische Modeschöpfer Erdem Moralioglu mag's rustikal und liebt die Farbe Blau.

3 Meldungen im Zusammenhang
Erdem Moralioglu (39) war schon als kleiner Junge modebewusst.Der anglo-türkische, in Kanada geborene Modedesigner, der heute in London ansässig ist, machte sein Praktikum bei Modeschöpferin Vivienne Westwood und wurde mit dem Fashion Fringe Award ausgezeichnet. Er entwickelte schon von klein auf ein Interesse an der Modeindustrie und wendete bereits als Sprössling viel Zeit dafür auf, modisch gekleidet zu sein.

In einem Interview mit 'guardian.co.uk' erklärte der für seine exquisiten Designs bekannte Modekünstler: «Ich traf schon im Alter von sechs Jahren eine stilsichere Wahl, was meine Sachen anging. Ich war ein merkwürdiges Kind. Wenn ich zum Beispiel Gefallen an einer Farbe fand, trug ich diese bis zum Gehtnichtmehr. Ein Jahr lang trug ich nur Blau!»

Der Kreativling, dessen Label sich schlicht 'Erdem' nennt, glaubt, dass viele den Fehler machen, sich mit ihrer Kleidung zu viel Mühe zu geben. Er sieht auf den ersten Blick, ob jemand sklavisch einem Trend folgt, statt sich so zu kleiden, wie er es eigentlich will. Das hält er für falsch. Moralioglu gestand ausserdem, dass er selbst modisch gelegentlich grössere Risiken eingehen sollte, aber privat mag er's nun einmal einfach, rustikal und bequem.

«Ich kleide mich uniform. Ich trage dasselbe Stück tagein, tagaus, denn ich bin ein Gewohnheitsmensch. Heute würde ich meinen Stil als adrett und unkoordiniert bezeichnen», fuhr er fort. «Ich liebe meine Brille, denn damit sehe ich, wo ich hintrete, und ich trage viel Kord. Mein Aran-Pullover ist zur Zeit mein liebstes Stück.»Erdem Moralioglu zeigte heute im Rahmen der Londoner Fashion Week seine Herbst/Winterkollektion 2011/12.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Erdem Moralioglu hat eine merkwürdige Besessenheit entwickelt, wenn es um die Farbe Gelb geht. mehr lesen
Erdem Moralioglu liebt die Farbe Gelb und möchte sie einsetzen, wo immer es geht.
Designer Erdem Moralioglu wollte mit seiner Pre-Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion die Vorfreude auf die Ferien einfangen.
Fashion Erdem Moralioglu vermittelt mit ... mehr lesen
Fashion Designer Erdem Moralioglu gab zu, ... mehr lesen
Erdem Moralioglu verriet, dass er sich trotz seines Erfolges lange Zeit Sorgen um sein Label machte.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch