Fröhlich und ernst zugleich
Erdem Moralioglu vertraut auf sein Bauchgefühl
publiziert: Montag, 18. Apr 2016 / 13:50 Uhr
Erdem Moralioglu ist bekannt für seine experimentellen Designs, farbenfrohen Prints und raffinierte Handwerkskunst.
Erdem Moralioglu ist bekannt für seine experimentellen Designs, farbenfrohen Prints und raffinierte Handwerkskunst.

Erdem Moralioglu verlässt sich auf seine Intuition - und auf reichlich Kaffee.

2 Meldungen im Zusammenhang

Der kanadische Modeschöpfer ist bekannt für seine experimentellen Designs, farbenfrohen Prints und raffinierte Handwerkskunst. Sein Modehaus gründete er 2005 und seine Kollektionen werden von über 170 Shops verkauft. Stars wie die britische Herzogin von Cambridge, Emma Watson, Julianne Moore und Anne Hathaway sieht man regelmässig in den Kreationen von Erdem. Das Geheimnis seines Erfolgs?

«Ich verlasse mich auf meinem Bauch», erklärte er im 'Elle'-Interview, «und trinke viel Kaffee.»

Auch wenn Erdem oft sehr ernst wirke, sei er in Wahrheit eigentlich das Gegenteil: «Ich bin ein recht fröhlicher Typ. Das überrascht viele Menschen, weil ich meine Arbeit so ernst nehme», lachte er.

«Es war dunkel, aber wunderschön»

Beim Entwerfen seiner neuesten Frühjahrskollektion liess sich der Designer von der Prärie und einer sittsamen Romantik inspirieren. Seine Ready-to-wear-Linie setzt sich dementsprechend aus langen Kleidern mit gebauschten Ärmeln und gerüschten Röcken zusammen. «Es war dunkel, aber wunderschön. Sie hat zwei Seiten», erklärte er zu seiner Kollektion.

Viele Jahre liess sich der Modeschöpfer von dem verstorbenen Yves Saint Laurent und seiner Fähigkeit, Farben und Weiblichkeit miteinander zu kombinieren, inspirieren. Wenn er sich die perfekte Dinner-Party vorstellen würde, dürfte also auch Saint Laurent nicht fehlen. Ausserdem hätte er gern Oscar Wilde und Marlene Dietrich an seinem Tisch und Coco Chanel. «Ich weiss nicht, ob sich alle verstehen würden, aber das würde Spass machen», lachte Erdem Moralioglu.

(arc/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Erdem-Model.
Fashion Bei der Laufsteg-Präsentation von ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes ... mehr lesen  
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch