Zufällig Model geworden
Erin Wasson: Mode interessierte sie nicht
publiziert: Mittwoch, 17. Okt 2012 / 14:18 Uhr
Erin Wasson (30) bastelte früher lieber Schmuck, als sich mit Mode und neuen Trends zu beschäftigen.
Erin Wasson (30) bastelte früher lieber Schmuck, als sich mit Mode und neuen Trends zu beschäftigen.

Stil-Ikone Erin Wasson hatte nicht viel für Fashion übrig, bevor sie ihre Model-Karriere startete.

5 Meldungen im Zusammenhang
Das Model lief im Zuge ihrer Karriere den Laufsteg für Luxus-Labels wie 'Gucci' und 'Balenciaga' entlang. Wenn es aber um ihren persönlichen Stil geht, dann bevorzugt die Blondine bescheidenere Outfits. «Ich würde nicht sagen, dass ich vor dem Modeln viel für Fashion übrig hatte. Ich bevorzugte es, selbst Sachen zu kreieren. Ich habe zum Beispiel immer Schmuck gemacht. Ich sparte mein Geld und ging zu 'MJ Designs' und habe dort Kunst und verschiedene kreative Projekte gemacht. Meine Mutter sagte, dass ich ständig Dinge kreiert habe. Aber Kleidung? Nicht wirklich», erklärte sie im Interview mit 'Into The Gloss' und sinnierte: «Kleider sind vergänglich, sie bestehen aus Fasern. Schmuck ist Alchemie: Wirfst du es auf den Grund des Ozeans, dann bleibt es dort. Und Trends sind erschreckend. Ich denke, dass sie uns mit goldenen Handschellen fesseln.»

Das Multi-Talent ist nicht nur als Model erfolgreich tätig sondern seit neuestem auch als Schauspielerin und so feierte sie ihr Debüt in dem Fantasy-Horror-Streifen 'Abraham Lincoln: Vampirjäger'. Ihr Leben im Rampenlicht macht Wasson zu einer Stil-Ikone für junge Mädchen: «Es ist witzig, dass Mädchen meinen Stil kopieren wollen, das kann man schon für 20 Dollar [15 Euro] machen. Geht einfach in einen Second Hand Shop!», riet sie.

Die Mode-Ikone wuchs in der Stadt Irving in Texas auf und amüsiert sich darüber, wenn Trends aus ihrer Kindheit wieder modern werden. Obwohl sie sich dank ihrer lukrativen Karriere ein Leben im Luxus leisten könnte, geht sie lieber auf Schnäppchen-Suche. «Ich gebe kein Geld für Kleidung aus. So bin ich nicht. Ich stehe nicht auf das ganze 'Isabel Marant'-Ding. Ich finde sie als Person toll und ihre Arbeit ist grossartig, aber werde ich Sachen von einer französischen Frau kaufen, die mir Dinge andrehen will, mit denen ich aufgewachsen bin? Versteht ihr, was ich meine? Sorry, aber ich gebe nicht 1.200 Dollar [920 Euro] für ein Western-Shirt aus und fahre dann nach Texas, wo ich eines für 5 Dollar [4 Euro] kriegen kann!», lachte Erin Wasson.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Erin Wasson (33) hat ihre ... mehr lesen
Damals trug Erin zwölf Armbänder an jedem Handgelenk und vier Ringe an jedem Finger - wie eine verrückte Piratin.
Das Model liebt Kleidungsstücke mit dem gewissen Wild-West-Charme.
Fashion Model Erin Wasson (33) liebt ... mehr lesen
Fashion ... bitte nicht küssen! Zumindest wenn es nach Topmodel Erin Wasson geht. Die Laufsteg-Grazie kann nämlich niemanden ... mehr lesen
Erin Wasson (32) witzelte, dass roter Lippenstift für sie persönlich ein Liebestöter sei und sie davon abhalte, mit Typen «rumzumachen».
Erin Wasson (26) sieht im Fernsehen am liebsten Kochsendungen, um Ideen für ihre eigenem Kreationen zu sammeln.
Fashion Model Erin Wasson ist ein echter ... mehr lesen
Fashion Model Erin Wasson repräsentiert die ... mehr lesen
Erin Wasson (30) machte kürzlich die Aufnahmen für die 'Rockport'-Kampagne.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch