Eva Herzigová: Tolle Zeit als Teenage-Model
publiziert: Dienstag, 26. Jun 2012 / 22:35 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 28. Jun 2012 / 17:08 Uhr
Eva Herzigova.
Eva Herzigova.

Die besten Jahre: Eva Herzigová (39) schwärmte von ihren Teenager-Jahren als Model - allein in Paris und auf den Laufstegen der Welt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die tschechische Beauty gewann mit 17 Jahren einen Model-Wettbewerb und innerhalb weniger Wochen wurde sie zum Star vieler Catwalks. In einem Interview sprach das Model über seine Anfänge in der Fashion-Industrie.

Sie verriet, wie begeistert sie damals war, mit den von ihr bewunderten Fotografen zusammen zu arbeiten: «Plötzlich war ich weit weg von meinen strengen Eltern, ihrer Disziplin, ihren Regeln und sie standen nicht mehr hinter mir, um mir zu sagen, was ich machen soll. Ich war allein, ich war ein Teenager in Paris und dann reiste ich durch die Welt. Es war aufregend und grossartig und eine gute Lektion. Ich fand es einfach toll! Und es wurde immer besser. Ich bekam die 'Guess'-Jeans-Kampagne und danach arbeitete ich mit Helmut Newton zusammen. Ich riss die ganzen Fotos der grossen Fotografen aus den Zeitschriften, hängte sie an meine Wand und sagte mir, dass ich mit all denen arbeiten will und ich schaffte es. Es war einfach grossartig. Ich liebe die Fotografie, das habe ich schon immer. Und auf einmal war ich mit den bekanntesten Fotografen der Welt unterwegs!», schwärmte sie in einem Interview mit dem 'Amuse'-Magazin.

Der legendäre Fotograf Helmut Newton ist trotz seiner Strenge immer der bevorzugte Fotograf von Herzigová gewesen. Und obwohl die Models häufig bei den Shootings leiden mussten, sei das Resultat die Qualen wert gewesen: «Helmut Newton überragte alle. Er machte immer nur zwei oder drei Fotos von einer Szene. Nie mehr. Trotzdem hatte er immer das absolut perfekte Foto am Ende. Er brachte einen in eine peinliche und schmerzhafte Position, fast nackt auf der Strasse oder etwas in der Richtung und dann ging er weg. Er sagte, beweg dich nicht und kaufte sich irgendwo einen Kaffee. Wenn er dann zurück kam, war man kurz vor dem Umfallen. Aber genau diese Frustration wollte er einfangen. Diesen Blick, diese Emotion und dann brauchte er nur noch einen oder zwei Knipser und er hatte es. Ich hatte eine sehr gute Beziehung zu Helmut. Ich stellte immer seine Ideen in Frage, die meisten Leute warnten mich, ich dürfe das nicht tun, aber er mochte mich», erinnerte sich  Eva Herzigová. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Eva Herzigová (39) posiert zusammen mit anderen Supermodels für die neue 'Prada'-Kampagne.
Fashion Model Eva Herzigová zählt zu den ... mehr lesen
Fashion Supermodel Eva Herzigová gab ... mehr lesen
Eva Herzigová (39) findet es wichtig, dass es auch andere wichtige Dinge im Leben eines Models gibt.
Eva Herzigova zählte zu den 90er-Jahre-Models.
Fashion Topmodel Eva Herzigova schwärmte ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch