Schwärmt von Zusammenarbeit
Fernanda Ly findet Nicolas Ghesquière grossartig!
publiziert: Montag, 16. Mrz 2015 / 13:01 Uhr
«Ich hätte wahrscheinlich eine Glatze, wenn ich es nicht die ganze Zeit pflegen würde!»
«Ich hätte wahrscheinlich eine Glatze, wenn ich es nicht die ganze Zeit pflegen würde!»

Model Fernanda Ly (18) wird sich wohl ihr Leben lang an ihren Auftritt bei der Louis-Vuitton-Show auf der Paris Fashion Week erinnern.

3 Meldungen im Zusammenhang

Im vergangenen Jahr feierte das australische Model sein Fashion-Week-Debüt, seinen grossen Durchbruch erzielte Fernanda aber mit ihrem Auftritt in der Louis-Vuitton-Modenschau, die zu Beginn des Monats in Paris stattfand. Nicolas Ghesquière, der Kreativchef des Luxuslabels, höchstpersönlich wählte das Nachwuchstalent für seine Herbst/Wintershow 2015 aus - für Fernanda ein unvergessliches Erlebnis:

Tolle Zusammenarbeit

«Ich habe von dem Job morgens erfahren, als ich meine Mails gecheckt habe - ich lag im Bett und war noch im Halbschlaf. Ich machte ein Bildschirmfoto, damit ich beweisen konnte, dass es kein Traum war. Es war auf jeden Fall ein erinnerungswürdiges Erlebnis», beschrieb sie auf 'vogue.com.au'. «Er [Nicolas] war immer so enthusiastisch und es war überhaupt toll, mit ihm zu arbeiten. [Die Kollektion] ist ganz gemütlich. Es wäre schön, wenn Pelzmäntel zum australischen Wetter passen würden...»

Dank ihrer pinkfarbenen Haare erkennt man Fernanda leicht und auch auf dem Catwalk hinterliess ihre Frisur einen bleibenden Eindruck. Besonders der Gegensatz zwischen ihrer leuchtenden Haarpracht und dem weissen Mantel, den sie für Louis Vuitton trug, sorgten für Aufsehen.

Pinkes Haar braucht Pflege

Ihr Markenzeichen-Look mag dem Model zwar viel Aufmerksamkeit verschaffen, bringt aber auch viel Arbeit mit sich. «Geduld und ständige Pflege», antwortete sie lachend auf die Frage, wie sie ihr Haar so leuchtend halte. «Ich hätte wahrscheinlich eine Glatze, wenn ich es nicht die ganze Zeit pflegen würde!»

Fernanda Ly war schon immer ein grosser Fashion-Fan und konnte dank ihrer Zeit als Model bereits einige wichtige Lektionen lernen. Dazu gehört, dass ihr Job wesentlich härter ist als er aussieht.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Fernanda Ly (19) ist derzeit in ... mehr lesen
Trotz ihres Jobs für Louis Vuitton ist Fernanda Ly ein ziemlich normaler Teenager.
«Bei Vuitton möchte ich, dass meine Arbeit eine 'offensichtliche' Garderobe darstellt.»
Fashion Designer Nicolas Ghesquière (43) möchte mit seiner Arbeit bei Louis Vuitton ... mehr lesen
Fashion Star-Designer Nicolas Ghesquière (43) ... mehr lesen
Nicolas Ghesquière weiss, was es in der Welt der Mode braucht.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch