Mode-Tipps von Roberto Cavalli
«Folge deiner Stimmung - und dem Wetter»
publiziert: Freitag, 26. Aug 2011 / 13:04 Uhr
Der italienische Modeschöpfer Roberto Cavalli.
Der italienische Modeschöpfer Roberto Cavalli.

Designer Roberto Cavalli empfiehlt das Outfit nach Stimmung und Wetter zu wählen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Roberto Cavalli (70) rät Fashionistas dazu, ihre Kleidung den meteorologischen Umständen und der Tagesverfassung anzupassen. 

Der italienische Modeschöpfer ist bekannt für seine auffälligen und figurbetonten Frauenkleider. Diese Kreationen mögen sein Label zum Erfolg gebracht haben, doch ist der Mode-Star sich darüber im Klaren, dass die extravaganten Stücke nicht zu jeder Tageszeit getragen werden können. «Folge deiner Stimmung - und dem Wetter», antwortete er auf die Frage des 'Glamour'-Magazins nach der besten Art sich zu kleiden.

Animal-Prints

Die Liebe des Mode-Stars für Animal-Prints ist legendär: Leoparden-Muster zieren regelmässig seine Kollektionen und er hat nicht vor, zukünftig darauf zu verzichten. «Die Natur inspiriert mich. Deshalb sieht man so viele Animal-Prints in meinen Designs. Ich betrachte meine Umgebung; wunderschöne Landschaften, Wälder und Tiere. Ich wuchs mit einem kleinen Fotoapparat auf, machte von allem Aufnahmen und hatte so meine Ideen», erklärte er.

Es sind nicht nur Tier-Prints, die es dem Designer angetan haben - auch einfarbige Stoffe verwendet er bevorzugt in seinen Entwürfen. Zum Schluss gab uns Roberto Cavalli noch einen Ratschlag für Frauen, die sich gern in braun und schwarz Tönen kleiden, mit auf den Weg und empfahl, die dunklen Farben mit einem pinken oder blauen Farbakzent aufzupeppen.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Roberto Cavalli (70) erklärte, dass ... mehr lesen
Roberto Cavalli: «'Just Cavalli' lässt sich mit einem Wort umschreiben - Freiheit.»
Roberto Cavalli.
Fashion Designer Roberto Cavalli beschrieb ... mehr lesen
Fashion Roberto Cavalli (69) kann es gar nicht leiden, wenn Frauen seine Kreationen, anders als er es vorgesehen hat, in der Öffentlichkeit tragen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch