Kein Zwitscherfreund
Franca Sozzani: Twitter schränkt ein
publiziert: Dienstag, 8. Mai 2012 / 15:06 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 9. Mai 2012 / 18:40 Uhr
Franca Sozzani war erst gerade für 2 Wochen in China.
Franca Sozzani war erst gerade für 2 Wochen in China.

Franca Sozzani, Chefredakteurin der italienischen 'Vogue', mag Twitter nicht, weil die Plattform sie daran hindert, sich frei zu fühlen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Franca Sozzani ist zwar eine regelmässige Bloggerin, was sie von dem sozialen Netzwerk Twitter halten soll, ist ihr aber nicht ganz klar. Die Journalistin hat das Gefühl, dass es das Leben der Menschen zu sehr bestimmt.

«Ich bin kein Fan von Twitter, weil es eine weitere Arbeit ist. Alle zwei Sekunden muss man was sagen: 'Ich bin hier, ich gehe dahin, ich bin grad angekommen'», erklärte sie. «Und ich verstehe, warum die Leute es lieben, besonders in Amerika, aber ... es ist jederzeit, man ist niemals frei. Aber ich versuche darüber zu sprechen, was wir mit dem Magazin oder auf der Internetseite machen, das ist interessant zu sehen. Ich weiss, dass die Leute etwas über mein Privatleben wissen wollen, aber das ist für mich weniger interessant.»

Sozzani sprach im New Yorker 'Fashion Institute of Technology'. Sie diskutierte, warum sie die Aufmerksamkeit auf Internetseiten lenken wolle, die scheinbar ultra-dünne Mädchen in den Vordergrund stellen.

Ausserdem verriet sie, wodurch sie sich inspirieren lasse. «Wenn man nur die Zeitschrift macht, dann kann ich ehrlich sagen, dass es nach einer Weile langweilig wird. Denn nach einer Weile ... Tag für Tag geht man zu dem Model, sucht ein Paar Schuhe aus, das beste Kleid und geht zu den Shows. Für mich spielt sich das wirkliche Leben nicht im Magazin ab ... Ich bin die vergangenen drei Monate durch Afrika gereist und besuchte Ghana, Nigeria, Uganda, Kenia, Botswana, Ruanda und es ist sehr interssant eine andere Welt zu sehen. Vor einigen Monaten, war ich für zwei Wochen in China. Deswegen ist es sehr interessant, das heute zu sehen, es geht nicht nur darum, was Modeleute wollten ... Zeitschriften sind das Resultat dessen, was wir um uns herum sehen», erklärte Franca Sozzani laut 'The Cut'.

(knob/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modejournalistin Franca Sozzani gibt ... mehr lesen
Franca Sozzani (62) zeigte sich froh darüber, dass die Saison der Modewochen vorbei ist und bezeichnete das Schreiben über Bekleidung als «langweilig».
Franca Sozzani (62) zeigte sich begeistert von dem vielfältigen Angebot der London Fashion Week.
Fashion Mode-Journalistin Franca Sozzani schwärmte von den zur Schau gestellten ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch