Chatelles
François du Chastel: Schuhe und die Liebe
publiziert: Freitag, 24. Jan 2014 / 17:08 Uhr
Der Designer François du Chastel brachte seine eigene Schuhmarke namens Chatelles auf den Markt, nachdem er sich in eine Frau verliebte und ihr Slipper schenkte.
Der Designer François du Chastel brachte seine eigene Schuhmarke namens Chatelles auf den Markt, nachdem er sich in eine Frau verliebte und ihr Slipper schenkte.

François du Chastel enthüllte, dass seine Schuhmarke Chatelles mit einer «Liebesgeschichte» begann.

Die französische Slipper-Marke bietet seinen Käuferinnen bequeme und doch stylishe Loafers an - ganz Paris ist verzaubert, zu den berühmten Fans gehört Pippa Middleton (30). Der Schuh-Schöpfer erklärte, dass seine erfolgreiche Kollektion einer besonderen Frau zu verdanken sei. "Chatelles begann als Liebesgeschichte. Ich habe mich in eine Frau verliebt und schenkte ihr ein Paar Slipper, die ich designt habe und bei denen ich auf der Innensohle einen Vers von Victor Hugo [Dichter] bestickt habe. 'Je ne puis demeurer loin de toi plus longtemps. [Ich kann nicht länger so weit von dir entfernt sein].'"

Natürlich war die Angebetete von dem romantischen Spruch, aber vielmehr von dem Schuh begeistert. "Es hat funktioniert. Sie hat sich in die Schuhe verliebt, machte mit mir Schluss und ging mit den Slippern. An der Stelle launchte ich meine eigene Slipper-Linie; in jeder Innensohle jedes Schuhs zitiere ich immer noch denselben Vers, den ich im Original benutzte. Ich glaube, dass Frauen leuchten und bequem und mühelos aussehen können - all das ist sehr pariserisch - in diesen Slippern, die zu jedem Anlass eine verführerische Alternative zu High Heels und Ballerinas bieten", erzählte der Fashion-Experte gegenüber 'vogue.co.uk'.

Die Trägerin der beliebten Schuhe bekommt damit nicht nur den romantischen Vers inklusive, ausserdem können die Troddel ausgetauscht oder die Initialen können eingefügt werden. Weiterhin setzt der Kreative grosse Hoffnungen auf seine Entwürfe und malte sich schon eine imaginäre Promi-Liste mit Damen aus, die die Modelle tragen sollen. "Es wäre ziemlich cool, die Delevingne-Schwestern und Georgia May Jagger in den Chatelles scheinen zu sehen! Ausserdem wäre Michelle Obama toll, weil Chatelles für jedes Mädchen oder Frau ist, die gewillt ist, hübsch, elegant und gemütlich in flachen Schuhen auszusehen", befand François du Chastel. 

(bert/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch