Ihr Gleichgewicht
Frida Giannini: Madonna-Songs zum Entspannen
publiziert: Mittwoch, 28. Sep 2011 / 10:06 Uhr
Frida Giannini: «Nach einem Glas Wein, singe ich Madonna-Songs nach, 'Like A Virgin' ist mein bester Song!»
Frida Giannini: «Nach einem Glas Wein, singe ich Madonna-Songs nach, 'Like A Virgin' ist mein bester Song!»

Designerin Frida Giannini greift zur Gitarre oder singt Madonna-Songs, um von der Arbeit abzuschalten.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MadonnaMadonna
Frida Giannini legt Wert auf regelmässige Entspannung und singt bevorzugt Lieder von Madonna, um ihr persönliches Gleichgewicht wiederherzustellen. Die italienische Modeschöpferin wurde 2004 zur Accessoire-Designerin von 'Gucci' und schon zwei Jahre später stand sie an der Spitze des gesamten Labels. Trotz ihres vollen Terminkalenders achtet der Mode-Star stets darauf, Zeit für entspannende Momente zu finden.

Giannini, die erst vor wenigen Tagen ihre neueste Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf der Fashion Week in Mailand präsentierte, verriet nun, ihre Methode der Entspannung: «Im Sommer, wenn ich Locken habe, dann greife ich zu meiner Gitarre und spiele Impressionen von Robert Plant. Oder manchmal, nach einem guten Glas Wein, singe ich Madonna-Songs nach, 'Like A Virgin' ist mein bester Song! Aber das kann ich nur machen, wenn ich in einer entspannten Umgebung bin. Nur so kann ich komplett entspannen.»

Keine motzende Chefin

Der Mode-Star legt viel Wert auf eine ruhige Herangehensweise, wenn es um die Leitung ihres Labels geht. Ihrer Meinung nach sei es unproduktiv und unvorteilhaft für Geschäftsführer, ihre Angestellten anzumotzen. «Ich verliere nicht gern die Kontrolle und das ist auch nicht gut für die Leute. Als ich jünger war, hatte ich einige Bosse, die ständig herumschrieen. Das ist eine merkwürdige Angewohnheit. Ich glaube nicht, dass das sehr sinnvoll ist», erklärte sie.

Giannini stellte eine glamouröse Kollektion in der vergangenen Woche auf der Mailänder Modewoche zu Schau. Die Designerin huldigte einerseits die 'Guccis' Geschichte, andererseits verwendete sie einzigartige moderne Design-Elemente. «Ich wollte die optische Seite von weiblicher Schönheit erforschen und den physikalischen Glanz der 'Gucci'-Frauen demonstrieren», notierte Frida Giannini in den Anmerkungen zu ihrer Show.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Frida Giannini, Creative Director des ... mehr lesen
Frida Giannini hat keine Zeit für Social Media Seiten.
Frida Giannini will ein positives Beispiel für junge Nachwuchsdesignerinnen sein.
Fashion Designerin Frida Giannini verehrte ... mehr lesen
Fashion Kreativdirektorin Frida Giannini ... mehr lesen
Die Models bei der 'Gucci'-Show.
Die Powerfrau bei 'Gucci' Frida Giannini.
Fashion Kreativdirektorin Frida Giannini musste sich ihr Selbstbewusstsein hart erkämpfen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch