Jung und ehrfurchtsvoll
Frida Giannini himmelt Karl Lagerfeld an
publiziert: Donnerstag, 6. Okt 2011 / 23:46 Uhr
Frida Giannini will ein positives Beispiel für junge Nachwuchsdesignerinnen sein.
Frida Giannini will ein positives Beispiel für junge Nachwuchsdesignerinnen sein.

Designerin Frida Giannini verehrte Mode-Star Karl Lagerfeld in ihren ersten Jahren in der Modebranche.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Frida Giannini vergötterte Karl Lagerfeld, als sie mit ihm bei 'Fendi' arbeitete. Die italienische Modeschöpferin arbeitete vor ihrer Tätigkeit als 'Gucci'-Design-Chefin bei dem Luxus-Label 'Fendi'. Karl Lagerfeld ist der Kreativ-Chef des Modehauses und Giannini beschrieb die Zusammenarbeit mit dem legendären Designer als überwältigendes Erlebnis. «Es war ein Traum. Er zeichnete immerzu seine Skizzen in sein grosses schwarzes Notizbuch und trug stets seine schwarze Sonnenbrille. Ich versuchte immer nur seine Luft einzuatmen», lachte sie in einem Interview mit 'InStyle'.

Als die Mode-Expertin anfing bei 'Gucci' zu arbeiten, war sie noch sehr verunsichert. Sie fürchtete ständig, einen Fehler zu machen und arbeitete so viele Stunden, dass sie schliesslich krank wurde. Mittlerweile hat die Designerin ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen der Arbeit und ihrem Privatleben gefunden. Ihre Position als Frau in der Modewelt erschien ihr nicht immer einfach und sie hofft, ein positives Beispiel für viele junge Nachwuchsdesignerinnen zu sein.

«Natürlich fühle ich mich verantwortlich. Ich versuche die Botschaft zu verbreiten, dass man das ohne Hilfe packen kann. Man muss talentiert sein und auf sich vertrauen. Langsam verändert sich die Szene mit Leuten wie Phoebe Philo und Stella McCartney. Es gibt noch andere Frauen, dennoch ist die Mehrheit der Designer noch immer männlich. Ich wäre sehr froh, wenn ich einen Anteil daran hätte, dass unsere Arbeit nichts mit dem Geschlecht, sondern nur mit Talent zu tun hat», erläuterte Frida Giannini.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Paris - Karl Lagerfeld will mit einer ... mehr lesen
Mode-Zar Karl Lagerfeld.
Frida Giannini: «Nach einem Glas Wein, singe ich Madonna-Songs nach, 'Like A Virgin' ist mein bester Song!»
Fashion Designerin Frida Giannini greift zur ... mehr lesen
Fashion Kreativdirektorin Frida Giannini musste sich ihr Selbstbewusstsein hart erkämpfen. mehr lesen
Die Powerfrau bei 'Gucci' Frida Giannini.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch