Wenig Möglichkeiten für Schwarze
Für Jourdan Dunn sind nicht nur die Oscars zu weiss
publiziert: Mittwoch, 2. Mrz 2016 / 12:48 Uhr
Jourdan Dunn glaubt, dass es noch viel zu tun gibt, damit sich die Situation für schwarze Models verbessert.
Jourdan Dunn glaubt, dass es noch viel zu tun gibt, damit sich die Situation für schwarze Models verbessert.

Model Jourdan Dunn (25) findet, dass es wie in Hollywood auch in der Modebranche wenig Möglichkeiten für schwarze Menschen gibt.

4 Meldungen im Zusammenhang

Gerade wurde im Zuge der Oscarverleihung heftig darüber diskutiert, dass schwarze Schauspieler zu wenig berücksichtigt werden. Jourdan findet, dass dies auch für die Modebranche gilt: «Es gibt jetzt mehr schwarze Models», erklärte die Britin gegenüber 'Elle', stellte aber klar: «Trotzdem wir sind immer noch nicht soweit, wie es sein sollte. Ich wünsche mir, dass es ganz normal ist, ein schwarzes Mädchen in der Werbung zu sehen. Warum sollte es nicht die Norm sein, dass man schwarze Models auf den Laufstegen, in Kampagnen und in der Werbung sieht? Es wird immer noch ein grosses Aufsehen gemacht, wenn das mal passiert.»

Aber Jourdan hat noch ganz andere Sorgen: Wegen ihres Jobs verpasst sie viel vom Alltag ihres Sohnes Riley (6). «Es gibt eine Sache, vor der du nie gewarnt wirst. Sie erzählen dir vom Schlafentzug, aber niemand warnt dich vor den Schuldgefühlen», seufzte die Berufsschönheit. «Im letzten Monat war er im Krankenhaus, aber es geht ihm schon wieder besser. Wenn also was bei der Arbeit passiert oder ich einen Job nicht kriege, kann ich damit leben. Ich habe grössere Sorgen - dass es meinem Sohn gut geht und er wieder aus dem Krankenhaus kommt. Mittlerweile sehe ich es aber so: Ich versorge meinen Sohn - Mama muss arbeiten, damit es was zu essen gibt und seine Schule bezahlt wird. Das behalte ich im immer im Hinterkopf», versuchte Jourdan Dunn ihre Schuldgefühle unter Kontrolle zu halten.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywood ist und bleibt die Traumfabrik für Weisse. mehr lesen
In Hollywood geben vor allem weisse Männer den Ton an.
Jourdan Dunn fällt es nicht leicht, vor den Fans und Kameras ständig gut gelaunt zu sein.
Fashion Model Jourdan Dunn (25) fürchtet, dass die Menschen über sie lachen. mehr lesen
Fashion Model Jourdan Dunn (25) entwarf ihre erste Kids-Kollektion für die britische Modekette Marks & Spencer. mehr lesen
Jourdan Dunn ist jetzt auch Designerin für Kinderkleidung.
Wäre Jourdan Dunn mit 15 nicht im Kaufhaus gewesen, wäre sie vielleicht gar nicht entdeckt worden.
Fashion Topmodel Jourdan Dunn (25) wurde gerade bei den British Fashion Awards zum Model des Jahres gewählt - ein weiter Weg von ... mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Die beiden Designer sind zuversichtlich, dass ihre Kollektion ein Erfolg wird.
Die beiden Designer sind zuversichtlich, dass ihre ...
Freude bei Carol Lim und Humberton Leon  Carol Lim und Humberto Leon sind zuversichtlich, dass ihre Gemeinschaftskollektion mit H&M ein Erfolg wird. 
H&M gibt neue Designer Kooperation bekannt Jedes Jahr schliesst sich H&M mit einem renommierten Modehaus zusammen und entwirft eine exklusive, limitierte Kollektion. Die ...
Lieber trendy statt elegant  Carolina Herrera (77) hat beobachtet, dass die heutigen Stars in der Mode mehr wagen möchten - aber dennoch nicht zu viel.  
Carolina Herrera's Mode steht für: Eleganz, Schönheit und Weiblichkeit.
Carolina Herrera entwirft für 'mytheresa.com' Designerin Carolina Herrera hat eine ganz besondere Minikollektion für den Onlineshop 'mytheresa.com' ...
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
FACES Pink möchte noch ein Baby Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch