Show in Paris
Für Pam Hogg heisst es: Vive la France!
publiziert: Freitag, 26. Aug 2011 / 09:17 Uhr
Modemacherin Pam Hogg.
Modemacherin Pam Hogg.

Designerin Pam Hogg wird ihre neue Kollektion nicht in London, sondern in Paris zur Schau stellen.

Pam Hogg freut sich auf die Präsentation ihrer neuesten Frühling/Sommer-Kollektion 2012 in Paris.

Grosse Unterstützung

Die Modemacherin nahm sich nach ihrem Erfolg in den 80er und 90er Jahren eine Auszeit von der Modebranche. Vor drei Jahren feierte sie ein strahlendes Comeback und machte sich schnell wieder einen Namen mit ihren extravaganten Shows. Der Mode-Star erklärte nun, dass sie ihre nächste Präsentation in Paris vorführen werde, da sie dem Angebot einfach nicht widerstehen konnte.

«Es ist enttäuschend, nicht auf der Londoner Fashion Week in dieser Saison zu sein, aber mir wurde eine Show in Paris von 'On/Off' angeboten - seit meiner Rückkehr zur Fashion-Welt vor drei Jahren - und sie haben mich sehr unterstützt. Sie erlaubten mir, meine Kollektion in jeder Saison zu präsentieren und halfen mir dadurch, wieder erfolgreich im Business durchzustarten. Hoffentlich werde ich eines Tages von dem 'British Fashion Council' anerkannt und unterstützt und dann komme ich zurück nach London. Aber jetzt heisst es: Vive la France!»

Die Designerin wollte nichts von ihrer neuesten Frühling/Sommer-Kollektion 2012 preisgeben und verriet lediglich, dass es ein Stück Kunst sei. Die Präsentation findet entweder Ende September oder Anfang Oktober in Marais statt, einer Pariser Gegend, die für ihre beeindruckende Architektur bekannt ist.

«Früher nutzten sie die Gegend auch schon für Fashion Shows - Lee McQueen stellte seine Stücke dort einmal zur Schau. London ist der Bauch der Fashion-Szene; die Spannung und der kreative Mittelpunkt, aber Paris ist das Herz, hat Qualität und Klasse», schwärmte sie.

Legendäre Location

Auch Designer Matthew Williamson äusserte sich über seine bevorstehende Show. Er hingegen wird seine Kreationen in London zeigen und entschied sie für die 'Turbine Hall' der Tate Modern Art Gallery als Location.

«Es ist das erste Mal, dass ein Designer eine Show in diesem legendären Londoner Gebäude veranstaltet und wir sind begeistert, diese Möglichkeit zu haben», sagte er. Fashionistas können wohl gespannt die gegensätzlichen Shows von Pam Hogg und Matthew Williamson in den verschiedenen Städten erwarten.

(nat/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch