Gerüchte von Rücktritt in einem Monat
Geht Karl Lagerfeld etwa in Rente?
publiziert: Mittwoch, 20. Apr 2016 / 14:50 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 20. Apr 2016 / 15:47 Uhr
Karl Lagerfeld will sich Gerüchten zufolge aus der Modebranche zurückziehen.
Karl Lagerfeld will sich Gerüchten zufolge aus der Modebranche zurückziehen.

Wird das Unmögliche nun doch möglich? Modeschöpfer Karl Lagerfeld wird angeblich schon nächsten Monat seinen Posten bei Chanel aufgeben.

6 Meldungen im Zusammenhang
Eigentlich gilt der deutsche Designer als unaufhaltbares Arbeitstier, das selbst im Alter nicht langsamer machen will. Ein Freund aus Paris überrascht nun allerdings mit folgender Aussage gegenüber 'Page Six':

«Er ist echt müde. Es geht ihm nicht gut und er ist bereit dazu, aufzuhören.»

Ein echter Schock, schliesslich folgte Karl Lagerfeld stets dem Motto: «Warum soll ich denn aufhören zu arbeiten?» Das sagte er einst gegenüber 'Vogue TV' und fügte hinzu: «Wenn ich aufhöre, sterbe ich und alles ist vorbei.»

Karl Lagerfeld entwirft nicht nur für sein eigenes Label, sondern auch für Chanel und Fendi. Im Mai ist eine Chanel-Show in Kuba angesetzt, danach will er sich angeblich aus dem französischen Modehaus zurückziehen, für das er seit 1983 arbeitet. Der ehemalige Yves-Saint-Laurent-Designer Hedi Slimane (47) steht als Nachfolger Berichten zufolge schon bereit.

Noch nicht offiziell bestätigt

Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts, ein Sprecher von Karl Lagerfeld weigerte sich, die Spekulationen zu kommentieren.

Zum Thema Rente sprach der Modeschöpfer auch mit dem britischen Magazin 'Time Out'. «Die Leute würden liebend gerne meine tollen Jobs bekommen. Aber wofür? Ich bin nicht müde, ich muss nicht in Rente gehen», sagte Karl Lagerfeld vor zwei Jahren - bleibt zu hoffen, dass sich das mittlerweile nicht verändert hat.

(kjc/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Karl Lagerfeld hat bei ... mehr lesen
Karl Lagerfeld ist einer wahrer Perfektionist.
Karl Lagerfeld orientierte sich an modernen Trends.
Fashion Karl Lagerfeld (82) geht unter die ... mehr lesen
Fashion Karl Lagerfeld stellte diese Woche ... mehr lesen
Model Gigi Hadid in einer Karl Lagerfeld Kreation.
Fashion Karl Lagerfeld (82) erinnerte in ... mehr lesen
Fashion Paris - Karl Lagerfeld ist auf dem ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Karl Lagerfeld hält die Dienstmädchen seiner Katze stets über deren Wohlbefinden auf dem Laufenden.
Fashion Choupette, die Katze von Designer Karl Lagerfeld, wird von ihren ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch