Erneuter Wechsel
Giles Deacon verlässt 'Ungaro'
publiziert: Freitag, 16. Sep 2011 / 13:51 Uhr
Designer Giles Deacon.
Designer Giles Deacon.

Designer Giles Deacon und 'Emanuel Ungaro' haben sich getrennt.

5 Meldungen im Zusammenhang
Damit ist der Designer, der der Nachfolger von Estrella Archs war, der sechste, der das französische Modehaus im Laufe weniger Jahre verlässt. Jeffry M. Aronsson, kreativer Leiter bei 'Ungaro', bestätigte, dass der Brite das Unternehmen bereits verlassen habe, und nannte die Entscheidung «einvernehmlich».

Die 'Ungaro'-Kollektion für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wird bei der kommenden Pariser Modewoche zu sehen sein. Es soll die letzte sein, an der Deacon mitgearbeitet hat, obwohl er am Ende der Schau nicht mit einer Verbeugung vor das Publikum treten wird. Aronsson gab bekannt, dass die Schau am 3. Oktober «die Arbeit des Design-Teams» repräsentieren werde.

Nicht der Erste

'Ungaro' hat seit geraumer Zeit Schwierigkeiten, einen Designer an sich zu binden, nachdem das Label 2005 von Asim Abdullah gekauft wurde. Giambattista Valli, Vincent Darré, Peter Dundas und Esteban Cortazar arbeiteten für das Label, das einmal sogar Lindsay Lohan als künstlerische Beraterin einstellte. Lohan arbeitete mit Estrella Archs zusammen, aber ihre erste Kollektion wurde verrissen und sie verliess das Label wieder.

Vor seiner ersten 'Ungaro'-Kollektion im vergangenen Jahr hatte Deacon noch gesagt, dass er die Geschichte des Labels inspirierend fände: «'Ungaro' hat ein umwerfendes Archiv mit Fotos, Stoffen und Kollektionen, so dass ich viel Zeit damit verbracht habe, herumzuschnüffeln», sagte Giles Deacon.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nach Giles Deacons Weggang, verlässt nun auch Jeffry Aronsson 'Ungaro'.
Fashion 'Emanuel Ungaro' soll eine weitere ... mehr lesen
Fashion Designer Giles Deacon liess sich für ... mehr lesen
Der britische Designer Giles Deacon.
Fashion Designer Giles Deacon findet die Idee einer Muse unflexibel, weil sie sich auf eine Person bezieht. mehr lesen 
Fashion Designer Giles Deacon wagt sich in neue Gefilde vor und kreiert eine Nagellack-Kollektion für 'New Look'. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch