Stilvolle Mode
Giorgio Armani: Sein Label ist typisch italienisch
publiziert: Freitag, 24. Aug 2012 / 13:20 Uhr
Giorgio Armani (78) nutzte italienische Eigenschaften, um sein Modehaus zum Erfolg zu führen.
Giorgio Armani (78) nutzte italienische Eigenschaften, um sein Modehaus zum Erfolg zu führen.

Modemacher Giorgio Armani setzt auf Liebe zum Detail und italienisches Stilgefühl - ein unschlagbares Erfolgsrezept.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer erklärt sich den internationalen Erfolg seines Modehauses mit der Verarbeitung authentischer italienischer Einflüsse. Italien sei bekannt für seine Liebe zum Detail und sein natürliches Stilgefühl - zwei Grundsätze, auf die Armani setze, und die sein Label in ein globales Imperium verwandelten.

«Das Label 'Armani' ist vor allem italienisch. Wir achten auf die Details und verkörpern das typisch italienische Stilgefühl. Wir spielen nicht mit Klischees. Wir sind authentisch und international so erfolgreich, weil unsere Philosophie auf Resonanz in Paris, New York, London und Peking stösst», berichtete er im Interview mit der französischen 'Vogue'.

Armani erklärte weiterhin, was ihn von anderen Modemachern - die ihr Glück versuchten und scheiterten - unterscheide: Er sei schon immer sehr ehrgeizig gewesen und wolle um jeden Preis erfolgreich sein. Seine Arbeit habe für ihn oberste Priorität und diesen Grundsatz reflektiere auch seine Persönlichkeit: «Ich bin jemand, der sich schon immer gern Herausforderungen gestellt hat. Und zweifelsohne bin ich jemand, der einen Sieg mehr als alles andere will. Ich hatte Erfolg, weil ich die Modewelt verstehe und ich bin in alles involviert, was bei Armani geschieht. Die Arbeit ist für mich nicht nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen: Sie ist ein Ethos, eine Vision seines eigenen Lebens», erklärte Giorgio Armani.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Giorgio Armani (78) liess sich für ... mehr lesen
Nachtblau, Grau und Sternen-Prints bestimmen die neue Kollektion von Designer Giorgio Armani auf der Milan Fashion Week.
Giorgio Armani (78) ernährt sich gesund und bewegt sich regelmässig, um in jeder Situation souverän reagieren zu können.
Fashion Designer Giorgio Armani hält sich fit, ... mehr lesen
Fashion Designer Giorgio Armani könnte Berichten zufolge seine geplante ... mehr lesen
Giorgio Armani (78) zeigt möglicherweise auf der Mailänder Fashion Week im September seine Ausstellung.
Giorgio Armani gewährte einen ersten Blick auf seine neue Werbekampagne.
Fashion Giorgio Armani zeigte auf 'WWD' ... mehr lesen
Fashion Designer Giorgio Armani bekam Hepatitis auf Grund seines hohen Konsums an Nahrungsergänzungsmitteln. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch