Krankmacher
Giorgio Armani: Über Gesundheitsprobleme
publiziert: Donnerstag, 24. Mai 2012 / 15:44 Uhr
Giorgio Armani (77) sprach über die Ursachen seiner Hepatitiserkrankung und die Nachfolgeproblematik in seiner Firma.
Giorgio Armani (77) sprach über die Ursachen seiner Hepatitiserkrankung und die Nachfolgeproblematik in seiner Firma.

Designer Giorgio Armani bekam Hepatitis auf Grund seines hohen Konsums an Nahrungsergänzungsmitteln.

9 Meldungen im Zusammenhang
Der italienische Mode-Star wurde 2009 zehn Tage in einem Krankenhaus wegen einer Leberentzündung behandelt. Nun berichtete er, dass seine gesundheitliche Verfassung unter den Getränken litt, die er vor seinem täglichen Training zu sich nahm. Der Designer trank sie stets, bevor er ins Fitnessstudio ging, bis ihm sein Arzt davon abriet. 

«Mein Arzt sagte zu mir, dass ich diesen Mist nicht mehr trinken sollte», berichtete er in einem Interview mit dem 'Wall Street Journal'. Momentan kursieren eine Reihe von verschiedenen Gerüchten in der Mode-Welt, wer die Nachfolge des Modemachers als Chef des Luxus-Labels nach seiner Pensionierung antreten wird. Die Zukunft seines Modehauses sieht Armani in den Händen seines Neffen Andrea Camerana und seiner Nichten Silvana und Roberta Armani. Er gab zu, dass ihm die Situation Kopfzerbrechen bereite, wenn er «am Morgen aufwacht und abends ins Bett geht».

Auch fragt er sich nach wie vor, ob er dem Fashion-Konglomerat 'LVMH' nicht als Partner hätte beitreten sollen, als er das Angebot 1998 bekam. Damals fürchtete der Modemacher aber, dass er die Kontrolle über seine Firma verlieren würde: «Heute würde eine Vereinigung der zwei Firmen wirklich Sinn machen. Es ist schwierig, die Kapazität meines Neffen und meiner Nichten zu beurteilen. Ich würde sage, sie sind um die 70 Prozent da. Sehen Sie, diese Nachfolgeproblematik beschäftigt mich seit mindesten 15 Jahren. Die Frage bleibt immer die gleiche und so auch die Antwort: So lange wie ich da bin, bin ich der Boss», erklärte Giorgio Armani.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Das Modehaus 'Giorgio Armani' zeigt ... mehr lesen
Giorgio Armani (78) nimmt an der französischen Fotoausstellung 'Paris Photo' teil, auf der sein Label eine eigene Foto-Reihe präsentiert.
Fashion Designer Giorgio Armani hält sich fit, um auf alles vorbereitet zu sein. mehr lesen 
Fashion Designer Giorgio Armani könnte Berichten zufolge seine geplante ... mehr lesen
Giorgio Armani (78) zeigt möglicherweise auf der Mailänder Fashion Week im September seine Ausstellung.
Fashion Designer Giorgio Armani organisiert eine Ausstellung seiner wichtigsten Designs des letzten zehn Jahre. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designer Giorgio Armani will am 20. Juli Details zu seinem Projekt für die ... mehr lesen
Giorgio Armani hat alle Hände voll zu tun.
Fashion Giorgio Armani begeisterte mit seiner neuen Kollektion auf der Fashion Week in Mailand. mehr lesen 
Fashion Giorgio Armani ist stolz darauf, wie er bei seiner aktuellen Männer-Kollektion Swarovski-Kristalle einsetzt. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch