Sportliche Designs gefallen
Giuseppe Zanotti ist verrückt nach Stilettos
publiziert: Montag, 1. Dez 2014 / 12:58 Uhr
Giuseppe Zanotti erweiterte seine High-Heel-Kollektion um eine glamouröse Turnschuhlinie.
Giuseppe Zanotti erweiterte seine High-Heel-Kollektion um eine glamouröse Turnschuhlinie.

Designer Giuseppe Zanotti (57) bezeichnet sich als «Stiletto-Sklave». Dennoch wagte er sich auch in andere Schuhbereiche vor.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der italienische Schuhdesigner machte sich mit seinen eleganten Kreationen einen Namen und Stars wie Rita Ora (24, 'R.I.P.'), Jennifer Lopez (45, 'Dance Again') und Beyoncé Knowles (33, 'Single Ladies') rocken regelmässig seine Designs auf dem roten Teppich.

In den vergangenen Jahren erweiterte Zanotti sein Repertoire um Turnschuhdesigns und entwickelte zunehmend eine Leidenschaft für diese Sparte: «Das ist eine neue Herausforderung für mich. Ich habe erst vor drei oder vier Jahren mit Turnschuhen angefangen. Das hätte ich nie gedacht, weil ich ein Stiletto-Sklave bin», lachte er im Interview mit 'WWD'.

Turnschuhe wie Dynamit

Dem Modeschöpfer, der sein Label 1994 gründete, war es stets wichtig, auch aktuellen Trends zu folgen. Seinen zahlreichen prominenten Fans scheinen die sportlichen Designs ebenfalls zu gefallen.

«Ich vergleiche Turnschuhe mit Jeans, die beste Form von Unisex-Fashion. Mir gefällt es, dass es bei beiden keine Regeln gibt. Sie sollten der Rock'n'Roll- und Hip-Hop-Kultur nahestehen und einen globalen Reiz haben. Meine eleganten High Heels, die ich so sehr liebe, sind immer sehr anspruchsvoll, aber Turnschuhe sind wie Dynamit - da kann man machen, was man will», schwärmte er.

Metallische Farbtöne

Zanottis Turnschuhe sind ebenso glamourös wie seine High-Heel-Kreationen: Metallische Farbtöne verleihen ihnen den Extra-Touch Glamour. Seine Befürchtungen, die Absatz-liebenden Kunden mit seinen neueren Designs zu verschrecken, erwiesen sich als unbegründet, tatsächlich brachte es den Modeschöpfer sogar dazu, Herrenschuhe zu designen.

«Ich habe gelernt, dass mein Label eine unterschiedliche Bedeutung für verschiedene Menschen haben kann. Und dank der Turnschuhe habe ich entdeckt, dass es ausserdem wichtig für mich war, eine Herrenkollektion zu entwerfen», schloss Guiseppe Zanotti.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Schuhdesigner Guiseppe Zanotti will ... mehr lesen
Guiseppe Zanotti will mit aufregenden Bildern Aufmerksamkeit für seine neue Kollektion bekommen.
Das luxuriöse Designerhaus Giuseppe Zanotti hat einem Deal mit dem Unternehmen L Capital zugestimmt.
Fashion Giuseppe Zanotti (56) geht eine ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch