Eigenes Modelabel
Guillaume Henry: Designer sind Helden
publiziert: Mittwoch, 16. Jan 2013 / 14:46 Uhr
Modemacher Guillaume Henry findet Designer, die ihr eigenes Modelabel gründen, «heldenhaft».
Modemacher Guillaume Henry findet Designer, die ihr eigenes Modelabel gründen, «heldenhaft».

Designer müssen laut Guillaume Henry Stärke beweisen, wenn sie ein eigenes Modehaus eröffnen.

1 Meldung im Zusammenhang
Der Kreativ-Chef des französischen Modehauses 'Carven' plauderte in einem Interview über die heutige Mode-Industrie. Seitdem Henry das Ruder bei dem Label in die Hand genommen hat, verhalf er der Linie mit seiner Herrenkollektion und Kooperationen mit Marken wie dem Kinderlabel 'Petit Bateau' und der Schuhmarke 'Robert Clergerie' zu neuem Erfolg. Seiner Meinung nach ist die grösste Herausforderung für einen Designer aber die Gründung eines neuen Modehauses: «Man lernt nicht, wie schwierig es tatsächlich ist, sein eigenes Label zu gründen. Designer seines eigenen Modehauses zu sein, ist heutzutage heldenhaft. Dafür muss man sehr stark sein», erklärte er gegenüber 'The Cut'.

Weiterhin sprach Henry über Alexander Wang (29), den neuen Design-Chef von 'Balenciaga'. Er wollte ihm keine Ratschläge für seine Position geben, weil dieser seiner Meinung nach dank seines Talents in der Lage sei, die neue Herausforderung zu bewältigen: «Ich würde ihm keine Tipps geben - er ist ein grossartiger Modeschöpfer. Ich glaube eher an Labels als an Designer. Ich liebe 'Balenciaga', deshalb geht es hier um 'Balenciaga'. Wissen Sie, ich will einfach nicht über Designer sprechen, als ob es sich hier um Fussballspieler handeln würde. Es geht um das Team, das Haus, den Namen - das ist das Wichtigste. Es ist mir egal, wer der Designer ist; ist das Kleid hübsch? Ist der Mantel gut geschnitten? Das ist das Wichtigste!», stellte Guillaume Henry fest.

(alb/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Guillaume Henry fand, dass das Modelabel Carven sich ganz um Gegensätze ... mehr lesen
Guillaume Henry ist für den grossen Erfolg des Labels Carven verantwortlich.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Positive Ausstrahlung.
Positive Ausstrahlung.
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch