Ehemaliger Kreativchef

Guillaume Henry sagt Carven 'Adé'

publiziert: Montag, 29. Sep 2014 / 15:52 Uhr
Guillaume Henry beginnt ein neuer Abschnitt.
Guillaume Henry beginnt ein neuer Abschnitt.

Carven-Firmenboss Henri Sebaoun ehrte Guillaume Henry, den baldigen Ex-Kreativchef seines Labels.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die finale Show des renommierten Modehauses wurde am Donnerstag auf der Pariser Fashion Week präsentiert. Bis Ende November wird der Kreative noch bei dem Label bleiben - und dann?

Es gibt viele Gerüchte, dass er der Favorit ist, Chefdesigner bei Nina Ricci zu werden, nachdem Behauptungen die Runde machten, der bisherige Modeschöpfer des Labels, Peter Copping, bekommt einen Job bei Oscar de la Renta.

Die Strategie steht

Carven-Chef Henri Sebaoun hat den Einfluss, den Henrys Fortgang auf die Zukunft seines Unternehmens hat, allerdings etwas heruntergespielt.

«Wir werden mit unseren Entwicklungen in Bezug auf Ladeneröffnungen und die Segmente weitermachen, weil unsere Strategie bereits steht», erklärte der Geschäftsmann gegenüber 'WWD'. Einen Nachfolger habe der Unternehmer auch schon im Hinterkopf und führt offenbar bereits Vorbesprechungen.

«Carven ist eine kreative Marke»

Doch Sebaoun versäumte es nicht, die Arbeit seines derzeitigen Vorzeigedesigners zu loben. Er hoffe, dass der nächste Kreativchef dem Label weiter dabei helfe zu wachsen.

«Carven ist eine kreative Marke. Mein Hauptanliegen, als ich Carven kaufte, war, es zurück an die Spitze der Mode zu bringen, indem das Label Trends setzt. Ich denke, wir haben das über die letzten fünf Jahre erreicht. Die Idee ist, mit diesem Ehrgeiz weiterzumachen, weshalb wir selbstverständlich einen neuen Art Director einstellen werden, der das Haus repräsentieren wird», so Henri Sebaoun. «Bis auf Weiteres führe ich Gespräche. Ich möchte nicht Schnelligkeit mit Hast verwechseln.»

Tolle Dinge erreicht

Carven soll für die kommenden Saisons viel in petto haben, neue Store-Eröffnungen und der Launch einer Handtaschen-Linie stehen an und der Firmenchef hat keinen Zweifel daran, dass Guillaume Henry eine grosse Rolle dabei spielte, wo das Unternehmen heute steht. So lobte er die Arbeit, die dieser während seiner Amtszeit leistete.

«Ich war sehr glücklich, mit Guillaume für gut sechs Jahre gearbeitet zu haben. Wir haben zusammen tolle Dinge erreicht - heute geht ein Kapitel zu Ende und neue Abenteuer beginnen für Carven», so der Firmenboss.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Peter Copping verlässt das Modelabel Nina Ricci.
Fashion Jetzt ist es amtlich: Der Kreativchef ... mehr lesen
Fashion Fashion-Star Guillaume Henry winkt ... mehr lesen
Fashion-Star Guillaume Henry soll angeblich von Luxus-Label Nina Ricci ein Angebot bekommen haben.
Carven holte den Winter zur Paris Fashion Week und zeigte vortreffliche Mäntel in vielen Farben.
Fashion Das Modehaus Carven bewies ... mehr lesen
Fashion Guillaume Henry fand, dass das Modelabel Carven sich ganz um Gegensätze drehen sollte. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden ...
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren wurde beim zuständigen Gericht eingereicht. Seit Dienstag sind die Türen der 23 Esprit-Geschäfte in der Schweiz geschlossen. 150 Mitarbeiter sind von dieser Entwicklung betroffen. mehr lesen 
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen  
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen Bild von edlen Kleidern und zufriedenen Kunden steckt viel harte Arbeit und akribische Planung. Bevor die Kasse klingelt, gilt es, zahlreiche Punkte zu beachten, von der Geschäftsidee bis zur Finanzierung. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch