Michael Kors feiert 30-jähriges Jubiläum
Happy Birthday Michael Kors
publiziert: Freitag, 18. Feb 2011 / 17:40 Uhr / aktualisiert: Freitag, 18. Feb 2011 / 19:48 Uhr

Im Rahmen der New York Fashion Week hat Michael Kors sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Bei der Show strahlte sogar Michael Douglas.

9 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Michael Kors
Michael Kors Website
michaelkors.com

Michael Kors ist keiner der bahnbrechend innovativen Designer, deren Kreationen mehr Kunst denn Mode sind. Der amerikanische Designer gehört zu jener Gilde, die auf elegante Klassik schwören und die Manhattan Schickeria einkleiden. Bei seiner gestrigen Show an der New York Fashion Week machten sie ihm denn auch alle ihre Aufwartung, um sein 30-jähriges Jubiläum zu feiern.

Neue Boutique in Paris

„Er versteht Frauen wirklich“, sagte Estée Lauder Erbin Aerin Lauder gegenüber Fashion Kritikerin Suzy Menkes, „selbst seine Abendkleider sind bequem.“ Seine Jubiläumsshow zeigte das, was man von Michael Kors erwartet: schöne, klassische Schnitte aus luxuriösen Materialien in gedeckten Farben. Im März macht sich Michael Kors selber ein hübsches Geburtstagsgeschenk: er eröffnet eine neue Boutique an der noblen Rue Saint-Honoré in Paris.

Celebrities feierten im Carlyle Hotel

Michael Kors gründete sein Unternehmen mit 19 Jahren und hat sich in den Olymp der amerikanischen Designergilde hochgearbeitet. Angeblich war er vollkommen unvorbereitet, als das Designerkaufhaus Bergdorf Goodman damals seine erste Bestellung aufgab. Bei der Jubiläumsparty im Carlyle Hotel gaben sich zahlreiche Celebrities die Ehre: Rene Russo und Angie Harmon gehörten ebenso zu den illustren Gästen wie Emma Roberts oder Angelica Huston.

(nk/fashion.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Liebe besiegelt: Michael Kors (52) ... mehr lesen
Der Modezar Michael Kors.
Michael Kors.
Fashion Michael Kors erklärt, dass er sein ... mehr lesen
Fashion Zum 90-jährigen Jubiläum zeigte ... mehr lesen
Das Kaschmir Label Fitti Pahris shootete seine Herbst/Winter Kollektion 2011 während der Fashion Week in New York.
Fashion Exklusiv für fashion.ch öffnet Fitti ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Auftakt zur Fashion Week Saison: In New York starten die Schauen für nächsten Herbst.
Fashion Heute beginnt die New York Fashion Week. Während wir langsam in den Frühling starten, zeigen die Designer in New York, ... mehr lesen
Fashion Michael Kors (51) mixt am liebsten ... mehr lesen
Liebt es Stile zu vermischen: Michael Kors.
Fashion War so schön: Modedesigner Michael Kors kann sich noch genau an sein bestes Weihnachtsgeschenk erinnern: «Ich glaube, das beste Geschenk, was ich je bekommen habe, war, als meine Mutter mir einige unglaubliche Fotoalben machte, ich meine einfache Familienfotos, die schon Jahre alt waren.» mehr lesen 
Macht sich Gedanken über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton: Michael Kors.
Fashion Michael Kors (51) hat sich, wie viele andere Designer, Gedanken über die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch