«Haute Couture ist im Wandel»
publiziert: Donnerstag, 21. Mrz 2013 / 13:14 Uhr
Das Topmopdel stellte einen erfreulichen Wandel in der Welt der High Fashion fest. (Archivbild)
Das Topmopdel stellte einen erfreulichen Wandel in der Welt der High Fashion fest. (Archivbild)

Model Irina Shayk (27) ist hocherfreut, dass «sexy» Models ein Comeback in der High-Fashion-Welt erleben.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die russische Schönheit machte sich einen Namen mit ihren heissen Aufnahmen für Magazine wie 'Sports Illustrated' sowie sexy Fotos für Bademode-Kampagnen. Doch in letzter Zeit konnte man das Model zunehmend auch in der High-Fashion-Sphäre sehen und so zierte sie das Cover vom 'VS'-Magazin und debütierte auf der Paris Fashion Week. In einem Interview auf 'modelinia.com' zeigte sich Shayk begeistert von der Entwicklung, die in der Modeindustrie zu beobachten ist: «Ich denke, dass sexy Models wieder zurück in die High-Fashion-Welt kehren nach einer langen Zeit, in der vor allem extrem dünne Mädchen gefragt waren. Für mich persönlich ist das ein sehr wichtiger und aufregender Übergang und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.»

Auf der Fashion Week in der französischen Hauptstadt lief die attraktive Brünette für die Luxusmarke Givenchy. Dabei lernte sie den Designer des Labels, Riccardo Tisci (38), auch persönlich kennen: «Bei der Paris Fashion Week mitzulaufen, war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Es war eine Ehre für Givenchy zu arbeiten und mit dem grossartigen Designer Riccardo Tisci. Die Haare und das Make-up, das wir bei der Show trugen, waren ein wahres Kunstwerk. Es dauerte fast drei Stunden, die raffinierte Rosenfrisur zu kreieren, die wir auf dem Laufsteg zeigten. Um mich auf die Show vorzubereiten, folgte ich meiner normalen Routine. Ich ernährte mich gesund und trieb regelmässig Sport», berichtete sie.

Shayk zierte erst vor Kurzem eine Doppelseite des 'CR Fashion Book's zusammen mit ihrer Modelkollegin Alessandra Ambrosio (31) und auch dieses Erlebnis veränderte ihr Leben: «Ich träumte schon immer davon, mit Carine Roitfeld und Bruce Weber zusammenzuarbeiten. Ich war so glücklich und aufgeregt, als Carine mich für ihre zweite Ausgabe auswählte! Carine ist eine Legende in der Modewelt und ich habe ihre Arbeit immer bewundert. Sie hat ein unglaubliches Talent dafür, neue Supermodels zu entdecken, und sie hat ein perfektes Auge für alles, was mit Mode zu tun hat. Es war toll mit Carine am Set zu sein und russisch zu sprechen. Es war ein ganz anderes und ermutigendes Erlebnis! Und die Arbeit mit Bruce war total easy und auch aufregend! Der Rest der Besetzung war grossartig - Alessandra, Big Ang -, es macht immer Spass mit neuen Leuten zu arbeiten und in verschiedenen Shootings mitzumachen. Ich denke, dieses Shooting war das wichtigste und aufregendste meiner Karriere!», schwärmte Shayk.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Irina Shayk (27) versucht eine ... mehr lesen
Irina Shayk lebt in Angst vor ihrem Stalker.
Irina Shayk ist offenbar Opfer einer Überschwemmung geworden, die der Hurrikan 'Sandy' verursacht hat. (Archivbild)
Fashion Model Irina Shayk soll nach New York geflogen sein, um die Schäden in ihrem ... mehr lesen
Fashion Das russische Model Irina Shayk will ... mehr lesen
Irina Shayk (26) findet Bademode und Damenoberbekleidung so unterschiedlich wie verschiedene Stilrichtungen in der Literatur.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch