Ausstieg bei Saint Laurent
Hedi Slimane: Geht er oder geht er nicht?
publiziert: Mittwoch, 13. Jan 2016 / 13:11 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 13. Jan 2016 / 15:30 Uhr
Die Gerüchteküche um Hedi Slimane brodelt.
Die Gerüchteküche um Hedi Slimane brodelt.

Die Gerüchteküche brodelt weiter: Hedi Slimane (47) steht offenbar kurz vor seinem Ausstieg bei Saint Laurent.

3 Meldungen im Zusammenhang

Schon seit Wochen wird gemunkelt, der Designer habe sich dazu entschlossen, das Label zu verlassen. Offizielle Stellungnahmen gibt es aber weder von ihm noch von dem Modehaus. Im Jahr 2000 verliess Slimane das Label schon einmal, um stattdessen für Dior Homme zu arbeiten, 2012 kehrte er schliesslich als Kreativdirektor zurück. Doch laut 'WWD' konnte sich der Modemacher bisher nicht mit Saint Laurent auf einen neuen Vertrag einigen, weshalb man bei dem Unternehmen anscheinend schon offen über mögliche Nachfolger nachdenkt. Anthony Vaccarello gilt derzeit als Favorit für den Posten. Er hat nicht nur sein eigenes Label, sondern arbeitet seit 2015 auch für das Versus-Label von Donatella Versace.

Bei Saint Laurent will man sich zu den Gerüchten nicht äussern, so ein Sprecher des Hauses.

Ob Hedi Slimane geht oder nicht, ändert aber nichts an den Plänen der nächsten Fashionshow. Die ist für den 10. Februar - also einen Tag vor dem Start der New York Fashion Week - im Hollywood Palladium in Los Angeles angesetzt. Gezeigt werden die Herbstkollektionen der Männer und der erste Teil der Frauen. Der zweite Teil der Damenkollektion folgt dann bei der Paris Fashion Week im März.

(kris/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Say hello: Auf dem Instagram-Account von Yves Saint Laurent findet man derzeit ausschliesslich ein Foto von Anthony Vaccarello. mehr lesen
Das Modehaus Yves Saint Laurent hiess seinen neuen Creative Director Anthony Vaccarello auf Instagram willkommen.
Hedi Slimane verlässt Saint Laurent nach nur 4 Jahren.
Fashion Nach nur vier Jahren verlässt der Creative Director das französische Traditionshaus. Slimane eröffnete bei YSL eine ... mehr lesen
Fashion Saint Laurent zeigte bei der Paris Fashion Week eine gelungene Mischung aus Grunge und Glam-Rock. mehr lesen
80er und 90er Jahre Kombination lässt Saint Laurents neue Kollektion in neuem Licht erstrahlen.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind ...
Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ihre jugendlich-rockige Seite nicht verloren haben. 
Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi.
Preen: Muttergefühle für Models Justin Thornton und Thea Bregazzi kümmern sich mehr um ihre Models.
Massimo Giorgetti leitet neue Ära ein  Massimo Giorgetti setzt bei Pucci auf eine Kombination aus der traditionellen Ästhetik des Modehauses und modernen Aspekten.  
Massimo Giorgetti übernahm bei Pucci im vergangenen Jahr die Position von Peter Dundas.
Lily-Rose Depp.
Tochter von Johnny Depp  Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch