Zukunftshoffnung
Hedi Slimane ist ein Mitglied der 'YSL'-Familie
publiziert: Dienstag, 27. Mrz 2012 / 14:48 Uhr
Hedi Slimane ist die neue Hoffnung von 'Yves Saint Laurent'.
Hedi Slimane ist die neue Hoffnung von 'Yves Saint Laurent'.

Designer Hedi Slimane ist laut 'YSL'-Gründer Pierre Bergé ein «ausserordentlich talentierter Designer».

7 Meldungen im Zusammenhang
Der Modemacher arbeitete bereits von 1996 bis 2000 in der Herrenabteilung von 'Yves Saint Laurent' und tut das jetzt wieder. Der Mitbegründer des Labels Pierre Bergé brachte in einem Interview mit 'Fashionista.com' seine Freude über dessen Rückkehr zum Ausdruck: «Ich bin heute sehr sehr glücklich darüber, dass wir Hedi Slimane haben, weil er ein grossartiger Designer mit einem aussergewöhnlichen Talent ist. Ich mag ihn, er ist ein guter Freund von mir und er hat vor langer Zeit schon einmal für 'YSL' gearbeitet. Er ist ein Mitglied unserer Familie, der 'YSL'-Familie. Ich bin sehr glücklich!», schwärmte er.

Diese Worte äusserte Bergé in einer Rede auf der Ausstellungseröffnung von 'Yves Saint Laurent: The Retrospective' im Kunstmuseum von Denver. In seiner Ansprache versicherte er, dass der legendäre Gründer des Labels, das seinen Namen trägt, sicherlich sehr stolz auf die Ausstellung wäre. Weiterhin benannte er die ausgestellten Kreationen, auf die er besonders stolz sei: «Mir gefällt alles. Natürlich ist für mich die Smoking-Wand besonders wichtig, weil es die erste ist und auch das 'Mondrian'-Kleid, weil es legendär ist», berichtete er. Der neue, alte 'YSL'-Designer verliess 2007 'Dior Homme' und arbeitete seitdem als Fotograf. Nach dieser fünfjährigen Auszeit vom Designen löst Hedi Slimane nun Stefano Pilati bei 'YSL' ab und das Label hofft mit seiner Hilfe wieder zu seinem alten Glanz zurückzukehren.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hedi Slimane, Chefdesigner bei Yves Saint Laurent.
Fashion Kein Wechsel: 'Yves Saint Laurent' ... mehr lesen
Fashion Designer Hedi Slimane ist der neue ... mehr lesen
Hedi Slimane kehrt als neuer Kreativ-Direktor in das Modehaus 'Yves Saint Laurent' zurück.
Stefano Pilati beendete gestern mit der Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion 2012 seine Arbeit für das Label.
Fashion Stefano Pilati präsentierte gestern ... mehr lesen
Fashion Ein guter Designer macht noch keinen ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Yves Saint Laurent revolutionierte die Mode.
Paris - Yves Saint Laurent, einer der ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch